Gelöst

Emailtext nicht mehr lesbar

vor 6 Jahren

Hallo,

 

habe seit gestern, Sa. 02.02.19 das Problem, dass ich in der Telekom-Mail-App zwar E-Mail empfangen kann aber die Nachricht nicht lesbar ist (leere Seite). Mails bis Freitag erscheinen ganz normal. Woran kann‘s hängen? Was muss ich tun/ändern, damit es wieder normal erscheint?

 

LG Psiedka 

1498

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @psiedka 

      zunächst würde ich mich mal mit einem Webbrowser im E-Mail-Center anmelden und nachsehen, ob die Mails dort normal ausschauen.

       

      Wenn ja, kann es helfen, die Mail-App neu zu installieren.

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lerni,

       

      hatte ich beides schon gemacht. Auf dem PC ist es normal. Hab dann die App 2x neu installiert, hat jedoch nicht geholfen.

      Trotzdem Danke für deine Antwort.

       

      Gruß Psiedka 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo psiedka,

      > Hab dann die App 2x neu installiert, hat jedoch nicht geholfen.

      Hast Du ein IPad oder IPhone? Damit haben wohl einige zur Zeit ein Problem, in einem der Beiträge hieß es, daß es durch ein Update behoben werden muß.

      Ansonsten müßtest Du mal Dein Gerät und das Betriebssystem nennen.

      Grüße
      gabi

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen Gabi,

       

      hab ein iPad, gestern das neueste Update installiert und die App ebenfalls. Beim ersten öffnen der App erscheint der Text aber sobald ich die nächste E-Mail anklicke verschwindet der Text wieder. Interessant ist, dass wenn ich auf Antworten gehe der Text vorhanden ist, ist auf Dauer aber umständlich.

       

      Gruß Psiedka 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @psiedka

      Das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Und deine E-Mail über "Antworten" zu lesen ist definitiv keine Dauerlösung.

      Ich würde das gerne einmal von unseren Experten überprüfen lassen.
      Dazu benötige ich noch ein paar Informationen. Welches iPad nutzt du genau? Welche iOS-Version ist darauf installiert? Und welche Version der Telekom Mail App ist installiert?

      Gruß

      Karsten L.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      es es handelt sich um IPad Pro Modell MLQ82LL/A, IOS Version 12.1.3, App Version 3.6.5

      Das Problem trat erstmals spontan am Sonntag auf. Seitdem ist der E-Mail Text nicht mehr sichtbar. Am PC und Laptop funktioniert es normal. Interessant ist, dass bei Neuinstallation der App der Text sichtbar/lesbar ist, doch beim anklicken der nächsten Mail verschwinden alle Mailtexte von Sonntag an. Alle davor bleiben sichtbar.

       

      Gruß Psiedka 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      will dich kurz lnformieren, dass ich heute Abend eine neue Version der App im Store gesehen und gleich upgedatet habe.

      Jetzt funktioniert wieder alles.

       

      Gruß Psiedka 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @psiedka,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      will dich kurz lnformieren, dass ich heute Abend eine neue Version der App im Store gesehen und gleich upgedatet habe.

      Jetzt funktioniert wieder alles.

       

      Gruß Psiedka 

      0

    • vor 4 Jahren

      Smartfon E Mail Empfang nicht lesbar, löscht sich selbst

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @gue_in_ade,

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben Sie ein ähnliches Problem wie der Fragensteller?
      Nutzen Sie ebenfalls die Telekom Mail App?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe leider seit gestern das selbe Problem mit... 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @m.gschwendtner,

       

      ist die App und dein Handy aktuell? Kannst du über den Browser die E-Mails lesen?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen