Solved

Emailtext nicht mehr lesbar

6 years ago

Hallo,

 

habe seit gestern, Sa. 02.02.19 das Problem, dass ich in der Telekom-Mail-App zwar E-Mail empfangen kann aber die Nachricht nicht lesbar ist (leere Seite). Mails bis Freitag erscheinen ganz normal. Woran kann‘s hängen? Was muss ich tun/ändern, damit es wieder normal erscheint?

 

LG Psiedka 

1498

13

    • 6 years ago

      Hallo @psiedka 

      zunächst würde ich mich mal mit einem Webbrowser im E-Mail-Center anmelden und nachsehen, ob die Mails dort normal ausschauen.

       

      Wenn ja, kann es helfen, die Mail-App neu zu installieren.

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lerni,

       

      hatte ich beides schon gemacht. Auf dem PC ist es normal. Hab dann die App 2x neu installiert, hat jedoch nicht geholfen.

      Trotzdem Danke für deine Antwort.

       

      Gruß Psiedka 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo psiedka,

      > Hab dann die App 2x neu installiert, hat jedoch nicht geholfen.

      Hast Du ein IPad oder IPhone? Damit haben wohl einige zur Zeit ein Problem, in einem der Beiträge hieß es, daß es durch ein Update behoben werden muß.

      Ansonsten müßtest Du mal Dein Gerät und das Betriebssystem nennen.

      Grüße
      gabi

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen Gabi,

       

      hab ein iPad, gestern das neueste Update installiert und die App ebenfalls. Beim ersten öffnen der App erscheint der Text aber sobald ich die nächste E-Mail anklicke verschwindet der Text wieder. Interessant ist, dass wenn ich auf Antworten gehe der Text vorhanden ist, ist auf Dauer aber umständlich.

       

      Gruß Psiedka 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @psiedka

      Das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Und deine E-Mail über "Antworten" zu lesen ist definitiv keine Dauerlösung.

      Ich würde das gerne einmal von unseren Experten überprüfen lassen.
      Dazu benötige ich noch ein paar Informationen. Welches iPad nutzt du genau? Welche iOS-Version ist darauf installiert? Und welche Version der Telekom Mail App ist installiert?

      Gruß

      Karsten L.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Karsten,

       

      es es handelt sich um IPad Pro Modell MLQ82LL/A, IOS Version 12.1.3, App Version 3.6.5

      Das Problem trat erstmals spontan am Sonntag auf. Seitdem ist der E-Mail Text nicht mehr sichtbar. Am PC und Laptop funktioniert es normal. Interessant ist, dass bei Neuinstallation der App der Text sichtbar/lesbar ist, doch beim anklicken der nächsten Mail verschwinden alle Mailtexte von Sonntag an. Alle davor bleiben sichtbar.

       

      Gruß Psiedka 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Karsten,

       

      will dich kurz lnformieren, dass ich heute Abend eine neue Version der App im Store gesehen und gleich upgedatet habe.

      Jetzt funktioniert wieder alles.

       

      Gruß Psiedka 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @psiedka,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Karsten,

       

      will dich kurz lnformieren, dass ich heute Abend eine neue Version der App im Store gesehen und gleich upgedatet habe.

      Jetzt funktioniert wieder alles.

       

      Gruß Psiedka 

      0

    • 4 years ago

      Smartfon E Mail Empfang nicht lesbar, löscht sich selbst

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @gue_in_ade,

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben Sie ein ähnliches Problem wie der Fragensteller?
      Nutzen Sie ebenfalls die Telekom Mail App?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Habe leider seit gestern das selbe Problem mit... 

      0

    • 2 years ago

      Hi @m.gschwendtner,

       

      ist die App und dein Handy aktuell? Kannst du über den Browser die E-Mails lesen?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from