Solved
Empfangene Mails von nur einem Tag verschwunden
6 years ago
Hallo, gestern abend sind meine empfangenen Mails vom selben Tag verschwunden, alle vorher and danach empfangenen sind nach wie vor da. Ich habe dieselben zwei Geräte (PC und Tablet) wie immer benutzt, die Einstellung ist IMAP. Auf dem Server sind sie einfach weg. Im Papierkorb natürlich auch nicht. Was soll das denn?
Gruß Monica
274
14
This could help you too
Solved
526
0
1
6 years ago
163
0
2
3 years ago
500
2
3
6 years ago
Hallo Monica,
viele Mail-Clients haben eine Archiv-Funktion. Vielleicht bist Du beim Tablet unabsichtlich an den Button gekommen und hast die Mails archiviert. Dann "verschwinden" die auch. Die Funktion ist Client-abhängig, deshalb gibt es kein allgemeines Rezept. Suche einfach mal nach Archiv (wahrscheinlich auf dem Tablet) und schau da rein.
Viel Glück
Thomas
0
6 years ago
Hallo @Monica6,
so etwas kann durchaus schon einmal passieren,
aber das ist bestimmt kein Problem, da du ja mit Sicherheit eine Datensicherung angelegt hast. Oder?
Nach der Abholung vom Server bist nur du allein für deine E-Mails verantwortlich.
VG Gurke
2
Answer
from
6 years ago
Nach der Abholung vom Server bist nur du allein für deine E-Mails verantwortlich.
Nach der Abholung vom Server bist nur du allein für deine E-Mails verantwortlich.
Falsch, bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server und der Client legt sie lediglich in einen Cache .
Answer
from
6 years ago
Danke für die Hilfsversuche. Archiviert wurde nichts. Es handelt sich ganz sicher um eine T-Online.Störung, da auch ein paar Mails wiederholt (mit einem Tag dazwischen) eingegangen sind. Ich hatte gehofft, andere haben gleichzeitig dasselbe erlebt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo Monica,
hast Du trotzdem Mal geschaut, ob E-Mails archiviert wurden, auch wenn Du dies nicht bewusst gemacht hast? Welche E-Mail-Programme nutzt Du denn genau?
Es gab für gestern auch keine Störung im Bereich E-Mail.
Gruß,
Ingo F.
7
Answer
from
6 years ago
OK. Feierabend klingt nicht schlecht!
Gruß Monica
Answer
from
6 years ago
Doppelte Zustellung und verschwundene Mails deutet auf ein Synchronisationsproblem hin. Es könnte sein, dass eines der Endgeräte vorübergehend eine falsche Uhrzeit oder Zeitzoneneinstellung hatte. Bei Interesse kannst Du unter Thunderbird die Duplikate in der Quelltextansicht vergleichen. In den Kopfzeilen stehen die Zeitstempel und Server der Zustellung.
Answer
from
6 years ago
ich empfehle zukünftig den Posteingang mit lokalen Kopien der E-Mails zu sichern. Ihre E-Mails können Sie in einem E-Mail Programm wie Thunderbird einrichten und dann eine lokale Kopie anlegen. Es gibt auch Software die Sie beim Speichern von E-Mails unterstützt (Mailstore@Home).
Ich wünsche auch einen schönen Feierabend.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das Angebot, aber lassen wir es lieber bleiben und hoffen, es war eine einmalige Laune der Natur!
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich empfehle zukünftig den Posteingang mit lokalen Kopien der E-Mails zu sichern. Ihre E-Mails können Sie in einem E-Mail Programm wie Thunderbird einrichten und dann eine lokale Kopie anlegen. Es gibt auch Software die Sie beim Speichern von E-Mails unterstützt (Mailstore@Home).
Ich wünsche auch einen schönen Feierabend.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from