Gelöst
Empfangene Mails von nur einem Tag verschwunden
vor 6 Jahren
Hallo, gestern abend sind meine empfangenen Mails vom selben Tag verschwunden, alle vorher and danach empfangenen sind nach wie vor da. Ich habe dieselben zwei Geräte (PC und Tablet) wie immer benutzt, die Einstellung ist IMAP. Auf dem Server sind sie einfach weg. Im Papierkorb natürlich auch nicht. Was soll das denn?
Gruß Monica
274
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
526
0
1
vor 6 Jahren
163
0
2
vor 3 Jahren
500
2
3
vor 6 Jahren
Hallo Monica,
viele Mail-Clients haben eine Archiv-Funktion. Vielleicht bist Du beim Tablet unabsichtlich an den Button gekommen und hast die Mails archiviert. Dann "verschwinden" die auch. Die Funktion ist Client-abhängig, deshalb gibt es kein allgemeines Rezept. Suche einfach mal nach Archiv (wahrscheinlich auf dem Tablet) und schau da rein.
Viel Glück
Thomas
0
vor 6 Jahren
Hallo @Monica6,
so etwas kann durchaus schon einmal passieren,
aber das ist bestimmt kein Problem, da du ja mit Sicherheit eine Datensicherung angelegt hast. Oder?
Nach der Abholung vom Server bist nur du allein für deine E-Mails verantwortlich.
VG Gurke
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nach der Abholung vom Server bist nur du allein für deine E-Mails verantwortlich.
Nach der Abholung vom Server bist nur du allein für deine E-Mails verantwortlich.
Falsch, bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server und der Client legt sie lediglich in einen Cache .
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Hilfsversuche. Archiviert wurde nichts. Es handelt sich ganz sicher um eine T-Online.Störung, da auch ein paar Mails wiederholt (mit einem Tag dazwischen) eingegangen sind. Ich hatte gehofft, andere haben gleichzeitig dasselbe erlebt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Monica,
hast Du trotzdem Mal geschaut, ob E-Mails archiviert wurden, auch wenn Du dies nicht bewusst gemacht hast? Welche E-Mail-Programme nutzt Du denn genau?
Es gab für gestern auch keine Störung im Bereich E-Mail.
Gruß,
Ingo F.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK. Feierabend klingt nicht schlecht!
Gruß Monica
Antwort
von
vor 6 Jahren
Doppelte Zustellung und verschwundene Mails deutet auf ein Synchronisationsproblem hin. Es könnte sein, dass eines der Endgeräte vorübergehend eine falsche Uhrzeit oder Zeitzoneneinstellung hatte. Bei Interesse kannst Du unter Thunderbird die Duplikate in der Quelltextansicht vergleichen. In den Kopfzeilen stehen die Zeitstempel und Server der Zustellung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich empfehle zukünftig den Posteingang mit lokalen Kopien der E-Mails zu sichern. Ihre E-Mails können Sie in einem E-Mail Programm wie Thunderbird einrichten und dann eine lokale Kopie anlegen. Es gibt auch Software die Sie beim Speichern von E-Mails unterstützt (Mailstore@Home).
Ich wünsche auch einen schönen Feierabend.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für das Angebot, aber lassen wir es lieber bleiben und hoffen, es war eine einmalige Laune der Natur!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich empfehle zukünftig den Posteingang mit lokalen Kopien der E-Mails zu sichern. Ihre E-Mails können Sie in einem E-Mail Programm wie Thunderbird einrichten und dann eine lokale Kopie anlegen. Es gibt auch Software die Sie beim Speichern von E-Mails unterstützt (Mailstore@Home).
Ich wünsche auch einen schönen Feierabend.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von