Erinnerungen im Kalender des E-Mail-Center standardmäßig auf "keine" setzen?

vor 3 Jahren

Seit kurzem nutze ich den Kalender und das Adressbuch im E-Mail-Center. Obwohl ich schon alle Erinnerungen der Geburtstage im Kalender einzeln auf "Keine Erinnerung" gesetzt habe kommt es vor, dass an einige Geburtstage trotzdem per E-Mail erinnert wird. Wie kann ich das dauerhaft deaktivieren?

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen & herzlich willkommen @Wollumba!


    Wollumba schrieb: Seit kurzem nutze ich den Kalender und das Adressbuch im E-Mail-Center. Obwohl ich schon alle Erinnerungen der Geburtstage im Kalender einzeln auf "Keine Erinnerung" gesetzt habe kommt es vor, dass an einige Geburtstage trotzdem per E-Mail erinnert wird. Wie kann ich das dauerhaft deaktivieren?

    Schauen wir mal, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Fröhlich Du hast also Kontakte im Adressbuch des E-Mail-Centers und dort die Geburtstage hinterlegt. In den Einstellungen unter Kalender -> Terminerinnerungen sind sind beide Haken für E-Mail und SMS raus?

    Greetz
    Stefan D.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bin jetzt zu Hause. Telefonnummer bekannt? 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wollumba,

    entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

    Da ich selbst keine Einsicht in die Hintergrunddaten des E-Mail-Postfaches habe, habe ich eine Nachfrage in unserem Backoffice erstellt. Ich melde mich hier, wenn ich eine Antwort habe.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wollumba,

    ich erhielt heute eine erste Rückmeldung aus unserer Fachabteilung. Ich zitiere der Einfachheit halber mal, was die Kollegin mir geschrieben hat:

    "Kann es sein, dass der Kunde evtl. noch einen anderen Kalender nutzt, z.B. auf dem Smartphone, und dass hier Erinnerung hinterlegt sind?
    Kann er ein konkretes Beispiel nennen? Dann können wir anhand des Beispiels schauen, was eingestellt ist."

    Es wäre also toll, wenn Sie mir ein Beispiel nennen könnten. Falls Ihnen das zu persönlich ist, können Sie mir diese Info auch gern per Privatnachricht senden.
    Ich gebe es dann an die Kollegen zur Prüfung weiter.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sicher nutze ich einen Kalender auf meinem Smartphone. Dieser wird über SyncPlus synchronisiert. Auf beiden Kalendern war die Erinnerungsfunktion ausgestellt (auf jedem Kalender einzeln ausgestellt). Trotzdem wurden wieder Erinnerungen eingestellt, z.B. Claudia Thormeyer und Sandra Helmker (Zwillinge) am 20.7., bei Sandra blieb alles ruhig, bei Claudia kam Nachts um 00:00 Uhr eine Erinnerung.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wollumba,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    ich gebe die Infos an die Kollegen weiter.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wollumba,

     

    danke, ich habe das als Ergänzung im Ticket notiert. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wollumba,

    ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

    Die Kollegen haben nach einer Prüfung Ihres Accounts zurückgemeldet, dass Sie einige Geburtstage im Adressbuch des E-Mail Centers gespeichert haben. Dies führt den Kollegen zufolge automatisch dazu, dass man eine Erinnerung per E-Mail erhält. Und das lässt sich auch nicht abstellen, nur indem man den Eintrag im Adressbuch löscht.

    Falls Sie den Geburtstagskalender aktiviert haben, werden die Daten nach Löschung des Eintrags im Adressbuch allerdings automatisch auch aus dem Kalender gelöscht. Die Geburtstage müssten dann manuell im Kalender eingetragen werden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Bemühunngen!

     

    Ich habe die Erinnerungen einzeln im Kalender auf "keine"  gesetzt und nicht die Einträge gelöscht. Heute wurde ich wieder um 00:00 Uhr erinnert, obwohl ich Anfang August  alle Einträge kontrolliert und ggf. auf keine Erinnerung gesetzt hatte.

     

    Für mich hat sich dieses Thema nun erledigt. Ich werde in Zukunft mit den Google-Produkten (Kalender und Kontakte) und Outlook arbeiten. 

     

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