Gelöst

ES KOMMEN KEINE EMAILS AN

vor 2 Jahren

ich bekomme keine emails mehr in mein Postfach

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @GENSTHALER1 

       

      Speicherplatz prüfen:
      Im Emailcenter unter
      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Papierkorb auch geleert?

       

      30

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 Dafür funktioniert beim Mac Thunderbird 🤣

      Und es gibt auch eine MailApp Original.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @GENSTHALER1 Offensichtlich klemmt dann was allgemeines, vielleicht Angelegenheit für die Teamies / das Abuse-Team.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      GENSTHALER1

      Ich habe die Mail Adresse auf meinem PC installiert, sorry, so PC erfahren bin ich auch nicht, ich habe sie immer bis jetzt über den PC über t-Online abgerufen

      Ich habe die Mail Adresse auf meinem PC installiert, sorry, so PC erfahren bin ich auch nicht, ich habe sie immer bis jetzt über den PC über t-Online abgerufen 

      GENSTHALER1

      Ich habe die Mail Adresse auf meinem PC installiert, sorry, so PC erfahren bin ich auch nicht, ich habe sie immer bis jetzt über den PC über t-Online abgerufen 


      Man "installiert"  auf einem PC  keine Mailadresse, und das völlig unabhängig davon ob man Windows, MacOS oder Linux benutzt. Man kann sich ein Mailprogramm (!) installieren und darin die genutzte Mailadresse einrichten. Oder alternativ einen Webbrowser benutzen, sofern der ISP einen Webmail-Zugang anbietet, was sowohl bei WEB.DE als auch der Telekom der Fall ist. 

       

      Du hast bis jetzt leider nicht erklärt, wie du eigentlich Mails abrufst und versendest. Nutzt du einen Browser, z. B. Safari, oder ein Mailprogramm? Im letztgenannten Fall wäre interessant um welches Programm es sich handelt, im ersten Fall welcher Browser verwendet wird. Da der Fehler nicht nur bei der Telekom auftritt, sondern auch schon einmal beim WEB.DE-Zugang, deutet sich an, dass das eigentliche Problem bei dir liegt. Also bitte mal Butter bei die Fische und folgende Fragen beantworten:

       

      - Webmail oder Mailprogramm?

      - falls Webmail: welcher Browser mit welcher Version?

      - falls Mailprogramm: welches mit welcher Version? Protokoll für den Posteingangsserver POP3 oder IMAP?

      -- falls IMAP: Speicherplatz auf dem Mailserver via Webmail prüfen,  ggf. Platz schaffen, Spamordner prüfen und Spam löschen, Papierkorb leeren.

       

      Test: bei WEB.DE einloggen und eine Mailadresse an die Telekom-Mailadresse senden. Abwarten. Maileingang bei der Telekom prüfen. Wenn nach 15 min die Mail nicht da ist: im Posteingang von WEB.DE prüfen ob eine Mail vorhanden ist, die auf die Nicht-Zustellbarkeit hinweist. Ggf. diese Prüfung nach einer Stunde wiederholen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade mit @GENSTHALER1 telefoniert und konnte keinen Fehler feststellen. Versand und Empfang hat einwandfrei funktioniert. 

      @GENSTHALER1 Solltest du wieder Fragen haben, einfach wieder hier im Thread melden Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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