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Für T-Online Mall Postfach keine 2-Faktor Authentifizierung ?
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Community,
ich habe eine Frage bezüglich der 2-Faktor Authentifizierung. Mittlerweile gibts es diese ja fast überall. Möchte man sich in sein Konto einloggen, beispielsweise bei gmail.com oder vielen anderen Anbieter (nicht nur E-Mail) muss man sich nach der erfolgreichen Eingabe des Passworts auch noch über einen SMS Code oder einen temporären Code per Authenticator App verifizieren, damit man dann nach erfolgreicher Doppelverifizierung in das jeweilige Konto eingeloggt wird und Zugang erhält.
Einzig bei meinem T-Online Mail Postfach gibt es keinerlei 2-Faktor Authentifizierung. Man brauch nur die Mail und das Passwort und schon ist man drin. Gleiches auch beim Kundencenter wo man Vertragsdaten etc einsehen kann. Vor längerer Zeit schon hieß es, man wolle dies in Kürze einführen. Das war vor Jahren. Weiß jemand wann das geschehen wird ? Oder ist die Einstellung dazu einfach nur extrem gut versteckt. Hab wirklich lange gesucht und nichts gefunden. Danke euch im Voraus für die Info.
Grüße
Computerjul
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Damra S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community. Wie ich sehe, gibt es zahlreiche Anregungen zu diesem Thema. Leider kann ich mit dem aktuellen Stand keine näheren Informationen hierfür geben. Tut mir Leid. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Im Moment gibt es keine 2FA bei der Telekom.
Wann es kommt? Wer weiß?
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seeger-kelbe
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Hallo,
ich kann deinen Ruf nach 2FA nur 200-prozentig untermauern. Es ist wichtig. Es ist unjverzichtbar. Und es ist überfällig. Sogar andere Ex-Staatskonzerne wie die Bahn haben es inzwischen hingekriegt. Wenn ein Email-Account keine sensiblen Daten enthält, dann weiß ich auch nicht mehr. Gerade wieder eine Werbe-Email von der Telekom bekommen: "So machen Sie ihr WLAN sicherer". Oder die Artikel auf Telekom. com: " Mit einer sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) steigern Sie die Sicherheit." Klammer auf: Nur wir haben es leider nicht. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man wirklich lachen. Email vom 27.06.2022, nach Anfrage: "Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist akutell noch nicht möglich, diese wird aber alsbald auch bei uns eingeführt. Freundliche Grüße, Ihr Telekom Sicherheitsteam". WANN, WANN, WANN ENDLICH???. Es ist ein Trauerspiel!
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teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Sagen wir es, wie es ist: Dass die Telekom 2021 weder für E-Mail noch fürs Kundencenter 2FA anbietet, ist ein Armutszeugnis. Auch wenn die historisch gewachsene Systemlandschaft sicher sehr komplex und entsprechend kompliziert zu verwalten ist.
Ich bin aber trotzdem noch guter Hoffnung, dass auch hier in absehbarer Zeit etwas passiert.
Fingers crossed also,
Thomas
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L.Rudolf Henrich
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Tag,
seit einiger Zeit kann wird für das Login zu meinem E-Mail Konto zusätzlich ein Bestätigungscode verlangt.
Also eine 2-Faktor Authentifizierung.
Wo kann ich die 2-Faktor Authentifizierung in meinem E-Mail Konto abschalten?
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Waage1969
Antwort
von
L.Rudolf Henrich
vor einem Jahr
@L.Rudolf Henrich
ergänzend zu @Peter Hö.
noch die Frage ob es sich wirklich um https://email.t-online.de/em handelt oder um etwas anders / anderes Programm?
Gruß
Waage1969
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