fax funktioniert nicht

vor einem Jahr

Gute Tag, ich habe eben die FAx-Option gebucht, da ich aus dem Ausland dringend und heute noch ein Fax versenden muss.

Leider scheiterte es bereits bei der Einrichtung, wegen der FAxnummer.

 

Können Sie mir helfen?

Beste Grüße

Thomas KAatz

Screenshot 2024-04-25 130410.png

119

5

  • vor einem Jahr

    Thkaa

    Können Sie mir helfen?

    Können Sie mir helfen?
    Thkaa
    Können Sie mir helfen?

    Ich nicht, aber Fax online senden und empfangen | simple-fax.de und ähnliche Dienste.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor einem Jahr

    Als ich die Option Fax im E-Mail Center eingerichtet habe, kam mit der Fax-Nr. +49xxxxxxxxxxx der Hinweis, dass die Einrichtung bis zu 24 Stunden dauern kann. Bei mir gings schneller, weiss aber nicht mehr die Dauer.

    Hoffentlich klappt es noch rechtzeitig bei Ihnen.

    Angemeldet sind Sie und ist bereits im E-Mail Center die Option Fax zu sehen?

     

    E-Mail-Center_Screenshot 2024-04-22 153510.jpg

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/anmelden

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-funktioniert-der-faxversand-aus-dem-e-mail-center-der-telekom

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Herzlichen Dank,

     

    Emaisl werden jetzt gesendet, aber ich bekomme keine bestätigung per EMail über die erfolgreiche Zustellung.

     

    Kann man da noch in den Einstellungen etwas optimieren?

     

    Gruß

    Thomas

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Thkaa  schrieb:

    Emaisl werden jetzt gesendet, aber ich bekomme keine bestätigung per EMail über die erfolgreiche Zustellung.

    Kann man da noch in den Einstellungen etwas optimieren?


    da sehe ich nichts. Habe aber lange kein Fax mehr über das E-Mail Center gesendet.

    In einem meiner angelegten Ordner habe ich ein gesendetes Fax noch gefunden, sowie die Bestätigung-Mail: Ihr Fax vom 3.3.2016 16:46:30 wurde erfolgreich übertragen (schon lange her), mit Sendebericht. Schauen Sie mal wieder im Posteingang nach.

     

    Sie schreiben von "Emaisl werden jetzt gesendet". Mail oder Fax? Bei Mails im Sende-Ordner nachsehen. Bei Mails kann um Lesebestätigung gebeten werden, muss der Empfänger aber nicht.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Thkaa,

     

    Einstellungen gibt es dazu keine. Prinzipiell sollte es aber einen Sendebericht per Mail geben. Ist da noch was bei dir angekommen?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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