Fax zu Mail funktioniert nicht

11 months ago

ich habe im E-Mail Center Fax to PC gebucht. Hierzu eine Telekom Fax-Nr. erhalten. Unter Telefonie eine meiner Telefon-Nr. an der früher ein Fax hing (ISDN) ausgewählt und an die erhaltene Telekom Fax-Nr. weitergeleitet. Alles wie beschrieben - funktioniert aber nicht. Ein gesendetes Testfax kam wieder zurück (an das E-Mail-Center) auch empfange ich keine Faxe. Im Hilfebereich finde ich keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

 

Besten Dank!

 

 

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  • 11 months ago

    adder24

    ich habe im E-Mail Center Fax to PC gebucht.

    ich habe im E-Mail Center Fax to PC gebucht.
    adder24
    ich habe im E-Mail Center Fax to PC gebucht.

    Wann bitte ist das passiert und hast du dazu schon eine schriftliche Bestätigung?

     

    Grüßle

    1

    Answer

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    11 months ago

    Hallo und besten Dank,

     

    gestern 09:36 habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten und die Fax-Nr. Aber stimmt, hier steht:

    "dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages / von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen." Sollte das länger dauern? Es gibt keinen Status online?

    Ich warte jetzt mal  eine Auftragsbestätigung ab? und melde mich sobald es etwas neues gibt.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    Hallo @adder24,

     

    du könntest testweise mal mit einem Telefon die Faxnummer anrufen. Dann sollte der entsprechende Faxton ertönen.

    Dabei am besten einmal die 032-PC-Faxnummer anrufen und auch einmal deine Telefonnummer, bei der du die Weiterleitung eingerichtet hast. Dann lässt sich nämlich feststellen, ob die 032-Rufnummer evtl. grundsätzlich noch nicht erreichbar ist oder ob vielleicht mit der Weiterleitung etwas nicht stimmt.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Answer

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    11 months ago

    Bei den Freunden war aber jeweils ein Faxgerät erreichbar, sodass die ausgehenden Faxe hätten zugestellt werden können?

    Für eingehende Faxe bei dir würde ich sonst an deiner Stelle nochmal etwas abwarten, vielleicht ist die Faxnummer aktuell noch nicht aus allen Netzen erreichbar. Wenn du möchtest, kannst du mir sonst auch mal deine Faxnummern per Privatnachricht schicken, dann würde ich dir nachher oder morgen auch mal ein Testfax schicken.

    Answer

    from

    11 months ago

    Ja, bei beiden war ein Faxgerät am Start...

    ich warte jetzt wirklich noch mal bis Anfang nächster Woche.

    Und komme gerne auf Dein Angebot zurück, Dir ein Testfax zu senden.

    Auch jeden Fall melde ich mich.

     

    Vielen Dank schon mal für die Tipps und ein schönes Wochenende!

     

    adder24

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Alles klar, dann melde dich gerne die nächsten Tage einfach nochmal, wie es aussieht.

    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende 😊

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    in meiner Bestätigung stand seinerzeit, dass die Einrichtung der Faxnummer bis zu 24 Stunden dauern kann

     

    0

  • 11 months ago

    von mich an mich funktioniert übrigens

     

    von Telefon-Nr an Telekom-Nr.  funktioniert... und andersrum.

     

    Nur extern raus und rein geht nix ??

    0

  • 11 months ago

    @adder24 Bis jetzt hat das bei mir immer funktioniert ( Faxe -> 0322.... und Faxe 0322... via Mailcenter Fax-Option ->  Festnetz  )

    Allerdings nutze ich keine Rufumleitung im Router, sondern setze die im Telefonie-Bereich im Kundencenter. Funktionierte bis jetzt jeden Urlaub zuverlässig.

     

    0

  • 11 months ago

    Hallo wolliballa,

     

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, aber ich möchte die Faxe empfangen unter (Vorwahl) meine Faxnummer. (also nicht die 0322...)

    Am besten auch senden von dieser Nummer. (ist im Moment aber sekundär).

    Ich check mal wenn man mir ein Fax an 0322.... sendet ob das klappt?!

    Vielen Dank erst mal für den Input.

     

    Viele Grüße

    adder24

     

    0

  • 11 months ago

    @adder24 Senden kannst Du nur unter der 0322..., Empfangen unter Deiner Nummer ( die im Kundencenter auf die 0322 ... weitergeleitet wurde).

    Wenn Du das komfortabler haben möchtest, muss eine Fritzbox ran. Und dann auch mit FritzFax direkt als Drucker aus dem Windows- Heimnetz.

     

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo wolliballa,

     

    vielen Dank. Hmm, macht es einen Unterschied zwischen +49322... oder 0322... ? Nicht, oder?

    wolliballa

    Empfangen unter Deiner Nummer ( die im Kundencenter auf die 0322 ... weitergeleitet wurde).

    Empfangen unter Deiner Nummer ( die im Kundencenter auf die 0322 ... weitergeleitet wurde).
    wolliballa
    Empfangen unter Deiner Nummer ( die im Kundencenter auf die 0322 ... weitergeleitet wurde).

    funktioniert leider im Moment noch nicht... es würde mir vorerst reichen und so stelle ich mir das auch vor.

    Das mit dem Absender Versender/Nr. habe ich schon mitgekriegt. Ist aber auch nicht richtig sexy.

    Ich stelle mir ein Dashboard vor wie... einstellen, senden, empfangen unter meiner Nummer.

     

    Ich habe keine Fritzbox sondern ein Speedport und Mac/Ventura (Und dachte immer das ist alles so einfach)

     

    Nun gut, ich bereue mein Faxgerät entsorgt zu haben, bin aber auch nicht bereit zu der Aktion die ich benötige ein neues anzuschaffen.

    Ich teste jetzt mal weiter ob was reinkommt.... halte Euch auf dem laufenden...

     

    Vielen Dank erst mal an Dich und alle!!!

     

    adder24

     

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    @adder24 Ich dachte immer MacNutzer mögen keine Faxe, weil das zu kompliziert ist🤣

    Im Ernst, Router kann man i.d.R. austauschen.

    Und +49322.... ist dasselbe wie 0049322...

    Bei der Rufumleitung im Kundencenter nimmst Du. 0322.....

     

     

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Abend @adder24 , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

     

    Gibt es denn in der Zwischenzeit eine Auftragsbestätigung oder wie ist der Stand der Dinge?

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Unlogged in user

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