Fax zu Mail funktioniert nicht

vor 8 Monaten

ich habe im E-Mail Center Fax to PC gebucht. Hierzu eine Telekom Fax-Nr. erhalten. Unter Telefonie eine meiner Telefon-Nr. an der früher ein Fax hing (ISDN) ausgewählt und an die erhaltene Telekom Fax-Nr. weitergeleitet. Alles wie beschrieben - funktioniert aber nicht. Ein gesendetes Testfax kam wieder zurück (an das E-Mail-Center) auch empfange ich keine Faxe. Im Hilfebereich finde ich keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

 

Besten Dank!

 

 

205

17

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @adder24  schrieb:
    ich habe im E-Mail Center Fax to PC gebucht.

    Wann bitte ist das passiert und hast du dazu schon eine schriftliche Bestätigung?

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo und besten Dank,

     

    gestern 09:36 habe ich eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten und die Fax-Nr. Aber stimmt, hier steht:

    "dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages / von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen." Sollte das länger dauern? Es gibt keinen Status online?

    Ich warte jetzt mal  eine Auftragsbestätigung ab? und melde mich sobald es etwas neues gibt.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Hallo @adder24,

     

    du könntest testweise mal mit einem Telefon die Faxnummer anrufen. Dann sollte der entsprechende Faxton ertönen.

    Dabei am besten einmal die 032-PC-Faxnummer anrufen und auch einmal deine Telefonnummer, bei der du die Weiterleitung eingerichtet hast. Dann lässt sich nämlich feststellen, ob die 032-Rufnummer evtl. grundsätzlich noch nicht erreichbar ist oder ob vielleicht mit der Weiterleitung etwas nicht stimmt.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Alles klar, dann melde dich gerne die nächsten Tage einfach nochmal, wie es aussieht.

    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende 😊

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    in meiner Bestätigung stand seinerzeit, dass die Einrichtung der Faxnummer bis zu 24 Stunden dauern kann

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    von mich an mich funktioniert übrigens

     

    von Telefon-Nr an Telekom-Nr.  funktioniert... und andersrum.

     

    Nur extern raus und rein geht nix ??

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @adder24 Bis jetzt hat das bei mir immer funktioniert ( Faxe -> 0322.... und Faxe 0322... via Mailcenter Fax-Option ->  Festnetz  )

    Allerdings nutze ich keine Rufumleitung im Router, sondern setze die im Telefonie-Bereich im Kundencenter. Funktionierte bis jetzt jeden Urlaub zuverlässig.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo wolliballa,

     

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, aber ich möchte die Faxe empfangen unter (Vorwahl) meine Faxnummer. (also nicht die 0322...)

    Am besten auch senden von dieser Nummer. (ist im Moment aber sekundär).

    Ich check mal wenn man mir ein Fax an 0322.... sendet ob das klappt?!

    Vielen Dank erst mal für den Input.

     

    Viele Grüße

    adder24

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @adder24 Senden kannst Du nur unter der 0322..., Empfangen unter Deiner Nummer ( die im Kundencenter auf die 0322 ... weitergeleitet wurde).

    Wenn Du das komfortabler haben möchtest, muss eine Fritzbox ran. Und dann auch mit FritzFax direkt als Drucker aus dem Windows- Heimnetz.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo wolliballa,

     

    vielen Dank. Hmm, macht es einen Unterschied zwischen +49322... oder 0322... ? Nicht, oder?

    @wolliballa  schrieb:
    Empfangen unter Deiner Nummer ( die im Kundencenter auf die 0322 ... weitergeleitet wurde).

    funktioniert leider im Moment noch nicht... es würde mir vorerst reichen und so stelle ich mir das auch vor.

    Das mit dem Absender Versender/Nr. habe ich schon mitgekriegt. Ist aber auch nicht richtig sexy.

    Ich stelle mir ein Dashboard vor wie... einstellen, senden, empfangen unter meiner Nummer.

     

    Ich habe keine Fritzbox sondern ein Speedport und Mac/Ventura (Und dachte immer das ist alles so einfach)

     

    Nun gut, ich bereue mein Faxgerät entsorgt zu haben, bin aber auch nicht bereit zu der Aktion die ich benötige ein neues anzuschaffen.

    Ich teste jetzt mal weiter ob was reinkommt.... halte Euch auf dem laufenden...

     

    Vielen Dank erst mal an Dich und alle!!!

     

    adder24

     

     

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @adder24 Ich dachte immer MacNutzer mögen keine Faxe, weil das zu kompliziert ist🤣

    Im Ernst, Router kann man i.d.R. austauschen.

    Und +49322.... ist dasselbe wie 0049322...

    Bei der Rufumleitung im Kundencenter nimmst Du. 0322.....

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @adder24 , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

     

    Gibt es denn in der Zwischenzeit eine Auftragsbestätigung oder wie ist der Stand der Dinge?

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5352

8

2

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

2