Faxbestätigung geht nicht ein.

vor 5 Jahren

Plötzlich gehen keine Fax-Bestätigungen mehr ein.

Egal an welche Fax-Nr diese gesendet werden.

Empfänger sind öffentliche Behörden/ diverse Gerichte.

Dort müssen also die Faxgeräte eingeschaltet sein.

Bitte um Klärung.

Danke.

311

10

    • vor 5 Jahren

      Eine Sendebestätigung wird i.d.R. vom eigenen Faxgerät generiert.

      Auch wenn der Versand nicht funktioniert hat, sollte dein Fax es in irgendeiner Weise kommunizieren.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich versende aus dem Telekom-E-Mail Programm.

      Nicht von einem Faxgerät.

      Und bisher habe ich immer eine E-Mail als Bestätigung erhalten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wird aus dem Email Programm das Fax versendet. Und dann bekomme ich ansonsten eine Emmail als Bestätigung, das das Fax eingegangen ist. Plötzlich nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Unter "gesendet" sind die betreffenden Faxe aber aufgeführt?

      Genügt das nicht?

      Wie werden Faxe markiert, wo den Empfänger nicht erreicht haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @chris_2007,

      bitte entschuldigen Sie unsere sehr späte Antwort.

      Funktioniert die Zustellung des FAX-Sendeberichts wieder oder benötigen Sie unsere Hilfe?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich erhalte keine Sendungsbestätigung mehr bei der Versendung von Faxen aus dem E-Mail-Center. Bislang bekam man immer über den Posteingang eine Sendungsbestätigung!?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Letztmalig wurde am 27.02.2024 ein Sendebericht im Posteingang übermittelt.

       

      Ich habe im März versucht -3- Faxe zu senden. Ob die ankamen, weiß ich nicht. Ich habe dann den Postweg (Einschreiben) gewählt, als kein Sendebestätigung einging.

       

      MfG

      Hermann Thissen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @thissen.h,

       

      es scheint in der Tat mehrere Kunden zu betreffen. In diesem Thread haben wir ein ähnliches Anliegen. Dort hat meine Kollegin bereits eine Anfrage in Richtung unserer Fachabteilung gestartet. Wir warten aktuell auf eine Antwort.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @thissen.h,

       

      inzwischen wurde der Fehler behoben.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von