fehlende Ordner bei Thunderbird

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Leute,

 

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Seit einiger Zeit schon nutze ich das Programm Mozilla Thunderbird in der aktuellsten Version, habe gerade noch mal ein Update gemacht.

 

Ich habe das Problem das bei mir einige Ordner in der Struktur auf Thunderbird fehlen.

Wenn ich online bin und mich direkt ins Email Center einlogge kann ich diesen Ordner aber sehen.

 

Was kann ich machen, sodass alle Ordner die Online sind auch in Thunderbird synchronisiert sind.

 

Ebenso gibt es Ordner in Thunderbird, die ausgegraut sind, da kann ich auch nicht rein. Hier würde ich auch gerne wissen, wie ich das lösen kann.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Cancunmex

1218

13

    • vor 3 Jahren

      Ist das Konto per IMAP verbunden? Falls POP, geht es nicht.

       

      Ansonsten - theoretisch - Rechtsklick auf die E-Mail links in der Liste und "abonnieren.." o.ä. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also das Konto ist per IMAP eingereichtet. Alles weitere funktioniert ja auch.

      Abonnieren oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden.

       

      Bin somit noch nicht weiter gekommen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Die Ordnung, welche du im E-Mail Center anlegst, sind keine realen Ordnung im Dateisystem. 

      Die werden nur virtuell angelegt und die E-Mails mit denen verknüpft und die deshalb dort angezeigt. 

       

      Was gehen müsste, wenn du per IMAP einen Ordner anlegst, sollte den auch das E-Mail Center akzeptieren und anzeigen. (bin mir nicht mehr sicher). Dann hättest du den Ordner auch richtig physisch da und könntest den nutzen. 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cancunmex,

       

      ich habe dir hie einmal unsere Hilfeseite für Thunderbird mitgebracht. 

       

      Viel Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Cancunmex 

       

      Rechtsklick auf deine T-Online Adresse auf der linken Seite und dann "Abonnieren"

      patrickn_0-1664885422487.png

      in der öffnenden Liste dann deine Ordner wählen:

      patrickn_1-1664885482070.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank nochmals in die Runde.

      Ich konnte tatsächlich über das abonnieren mein Problem lösen.

       

      Somit kann diese Anfrage gerne geschlossen werden. 

       

      Viele liebe Grüße

      Cancunmex

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cancunmex,

       

      du hast ja schon ein Tipps bekommen. Haben Diese helfen können?

       

       

      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebe Leute, 

       

      erstmal danke für die vieken Tipps und Ratschläge.

       

      Ich werde mir das morgen mal in Ruhe ansehen und dann berichten.

       

      Viele Grüße Cancunmex 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Cancunmex,

       

      wie ist hier der Stand der Dinge, hat alle geklappt oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung von uns?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      334

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1595

      0

      3