Fehlender SPF Eintrag - telekom.de

vor 5 Monaten

Hallo Telekom,

Ist es euer ernst, dass eure SPF DNS Einträge nicht stimmen?
Könnte sich der Sache bitte wer annehmen? Danke Fröhlich

 

2024-12-11 21:41:50info
postfix/smtpd [1061144]
disconnect from awmail151.telekom.de[194.25.225.223] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=1 data=0/1 quit=1 commands=6/7
2024-12-11 21:41:45info
postfix/cleanup [1061181]
447E23003FCE: milter-reject: END-OF-MESSAGE from awmail151.telekom.de[194.25.225.223]: 5.7.23 SPF validation failed.; from=<Kundenservice.Rechnungonline@telekom.de> to=<*******@*****.de> proto=ESMTP helo=<awmail151.telekom.de>
2024-12-11 21:41:45err
spf [1061186]
447E23003FCE: Failed to query MAIL-FROM: No SPF records for 'telekom.de'
2024-12-11 21:41:45info
psa-pc-remote [950]
447E23003FCE: from=<kundenservice.rechnungonline@telekom.de> to=<*****@******.de>
2024-12-11 21:41:45info
postfix/smtpd [1061144]
447E23003FCE: client=awmail151.telekom.de[194.25.225.223]
2024-12-11 21:41:44info
postfix/smtpd [1061144]
connect from awmail151.telekom.de[194.25.225.223]

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    • vor 5 Monaten

      @BeeYolo 

      Die Telekom veröffentlicht keine SPF Records und hat das nach meinem Wissen auch nicht vor

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Hi Stefan,

      Macht überhaupt keinen Sinn. Wenn keine SPF Records gepflegt sind, lehnen ca. 90% aller Mailserver die E-Mails des jeweiligen Servers ab.
      Im DNS müssen diese gepflegt sein. Vll. auch nur ein temporäres Problem. Sollte aber kontrolliert werden.

      0

    • vor 5 Monaten

      @BeeYolo 

       

      In den letzten 3 Monaten  - zumindest hat die Telekom NIE SPF Records für telekom.de veröffentlicht.

      Und das deckt sich auch mit dem was ich geschrieben habe

       

      Aus August 24:

      Received-SPF: None (protection.outlook.com: telekom.de does not designate permitted sender hosts)

      0

    • vor 5 Monaten

      Dann braucht sich die Telekom aber auch nicht wundern, wenn 90% der Mailserver im Inet Mails von "telekom.de" ablehnen 😄 Fröhlich

      Welche Grund gibt es denn, keinen SPF Eintrag für die jeweilige Domain zu pflegen? Mal aus reinem Interesse.

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      BeeYolo

      Dann braucht sich die Telekom aber auch nicht wundern, wenn 90% der Mailserver im Inet Mails von "telekom.de" anlehnen

      Dann braucht sich die Telekom aber auch nicht wundern, wenn 90% der Mailserver im Inet Mails von "telekom.de" anlehnen
      BeeYolo
      Dann braucht sich die Telekom aber auch nicht wundern, wenn 90% der Mailserver im Inet Mails von "telekom.de" anlehnen

      dem ist ja nicht so.

      Das ist "urban legend"

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      BeeYolo

      Welche Grund gibt es denn, keinen SPF Eintrag für die jeweilige Domain zu pflegen? Mal aus reinem Interesse.

      Welche Grund gibt es denn, keinen SPF Eintrag für die jeweilige Domain zu pflegen? Mal aus reinem Interesse.
      BeeYolo
      Welche Grund gibt es denn, keinen SPF Eintrag für die jeweilige Domain zu pflegen? Mal aus reinem Interesse.

      Da fällt mir auch keiner harter Grund ein. Höchstens, dass man permanent wechselnde IP Adressen/Subnetze hat von denen Mails verschickt werden.

      Warum hat es 10 Jahre gedauert bis jeder seine SMTP Server auf Verschlüsselung verpflichtend umgestellt hat.

       

      Allerdings ist es eh oft ein Witz was da veröffentlicht wird, denn die meisten  nutzen dann ~all anstelle von -all.

      klingt so nach Alibi Sicherheit und wenn es schief geht ist der Empfänger schuld

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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