Gelöst
Frage ob das eine Fake email ist
vor 2 Monaten
Ich habe heute eine email zur Vertragspartnerdatenänderung bekommen. Ist das ok oder eine Fake email.
Es geht in der email um das fehlende Geburtsdatum eines Vertragspartners
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Stark
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vor 2 Monaten
@uwe_u_christine_stark
Hier ist beschrieben, wie man die Echtheit einer Telekom-Mail prüfen kann:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/echtheit-rechnung-erkennen?samChecked=true
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2
von
vor 2 Monaten
Wie man die email überprüft ist mir schon klar, ich will aber wissen ob die Telekom solche emails verschickt?
0
von
vor 2 Monaten
ich will aber wissen ob die Telekom solche emails verschickt?
Wie man die email überprüft ist mir schon klar, ich will aber wissen ob die Telekom solche emails verschickt?
Ja!
Zum einen will die Telekom nur Verträge mit einem Vertragspartner.
Zum anderen muss die Telekom die Verträge mit einem Vertragspartner nachweisen. ( TKG lässt grüßen)
Hat irgendwann mal jemand den Vertrag auf zwei Personen abgeschlossen, muss das geändert werden.
Und dazu gibt es nun mal wieder eine größere E-Mail-Aktion.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Es geht in der email um das fehlende Geburtsdatum eines Vertragspartners
Ich habe heute eine email zur Vertragspartnerdatenänderung bekommen. Ist das ok oder eine Fake email.
Es geht in der email um das fehlende Geburtsdatum eines Vertragspartners
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Stark
Das heißt, daß es 2 Vertragspartner gibt und von einem das Geburtsdatum fehlt.
Warte auf eine/n Teamie . @uwe_u_christine_stark
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2
von
vor 2 Monaten
ja, und das kann man online auch nicht nachtragen bzw. ändern.
Es schaut so aus als ob alle ok wäre, daher ja auch nur die Frage (an einen Telekom Mitarbeiter, der hier evt. diese Frage liest) versendet die Telekom solche emails ?
0
von
vor 2 Monaten
ja, und das kann man online auch nicht nachtragen bzw. ändern.
ja, und das kann man online auch nicht nachtragen bzw. ändern.
Es schaut so aus als ob alle ok wäre, daher ja auch nur die Frage (an einen Telekom Mitarbeiter, der hier evt. diese Frage liest) versendet die Telekom solche emails ?
Stimmt .. das läuft nur über den Kundenservice.
Und das Datum einer 2. Person kann nicht hinterlegt werden, weil es keine Verträge mit 2 Personen geben darf.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen, ok, dann werd ich mal zum Telekom Shop marschieren und die Änderungen dort direkt beantragen, denn ich möchte ungern die gesamten, abgefragten Daten per email, upload oder Post versenden.
Danke für die Antworten
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5
von
vor 2 Monaten
Dafür bin ich auch bekannt ;-). Optimieren geht immer, dennoch genau drauf achten, was man unterschreibt oder abschließt.
@User0007
LG
Sven
0
von
vor 2 Monaten
Dafür bin ich auch bekannt ;-). Optimieren geht immer, dennoch genau drauf achten, was man unterschreibt oder abschließt.
Dafür bin ich auch bekannt ;-). Optimieren geht immer, dennoch genau drauf achten, was man unterschreibt oder abschließt.
@User0007
LG
Sven
Dagegen ist auch nichts einzuwänden, aber wie oft lesen wir hier, dass die Leute mit einem teureren Vertrag aus dem Shop kommen den sie nicht wirklich brauchen. Dann heißt es Pech gehabt, da im Shop abgeschlossen gibt es kein Widerrufsrecht. Die in den Shops verpacken das so geschickt, das merken die Kunden nicht mal, dass sie ein TV Paket an der Backe haben was sie nicht brauchen und auch nicht wollten.
Ichhabe das selbst schon oft genug mitbekommen wenn ich mal aus Langeweile in den hier im Ort befindlichen Shop gehe, wie gerade ältere Leute ihren Vertrag geändert bekommen. Klar, dazu gehören immer zwei, aber alleine der Versuch und der Tatsache, dass das nicht offen und direkt kommuniziert wird ist schon sehr bedenklich.
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von
vor 2 Monaten
@User0007
Bin ich bei dir, ich weiß auch genau wie du es meinst. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass dennoch darauf geachtet werden soll, was man dort unterschreibt.
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von