Solved
Fragen oder Feedback zur Telekom Mail oder der neuen Domain @magenta.de? Hier findet der Austausch mit unseren Experten statt!
5 years ago
Zu Gast bei uns in der Telekom hilft Community: die Telekom Experten @Alexander G. K., @Max O., @Sabine_D, @Kai Mo., @Christian.R und @AnnaH. Sie sind verantwortlich für das E-Mail-Angebot bei der Telekom und stehen euch diese Woche vom 20. bis 27. November 2019 für Fragen und Feedback zur Verfügung.
Telekom Mail bietet euch strenge Sicherheitsstandards, Top-Leistungen ohne Kosten, die praktische Telekom Mail App und ab sofort den neuen Domain-Namen @magenta.de.
Sichert euch jetzt eure Wunsch-E-Mail!
Wie findet ihr die neue Domain? Was gefällt euch an Telekom Mail gut, was vermisst ihr? Wir sind gespannt auf eure Fragen und euer Feedback.
Ein kurzer Hinweis: Manchmal müssen sich auch unsere Experten bei einigen Fragen rückversichern. Bitte habt deshalb Verständnis, wenn die Beantwortung einiger Fragen ggf. etwas länger dauern kann. Vergessen wird niemand!
Die FAQs gibt es hier.
Note:
1562
54
This could help you too
23080
26
13
7622
16
9
7 years ago
4346
8
6
2760
2
5
5212
10
8
5 years ago
Wie findet ihr die neue Domain?
Wie findet ihr die neue Domain?
Super! Ich hatte Anfang 2018 schon einen entsprechenden Vorschlag in der Telekom-Ideenschmiede gemacht. Damals gehörte die Domain noch gar nicht der Telekom. Und der Vorschlag wurde direkt abgelehnt. Aber jetzt hat es doch geklappt
0
5 years ago
Hallo @Mi C. @Alexander G. K. ,
es wäre schön, wenn es hier voran ging:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-zeigt-Ordnerinhalte-nach-Update-nicht-mehr-an/m-p/4233660#M51267
und den anderen dazu gemeldeten Beiträgen...
18
Answer
from
5 years ago
Welche Auswirkungen hat es, einen Inklusivnutzer von einer t-online.de in eine magenta.de Adresse umzuwandeln?
Answer
from
5 years ago
@Has
Der Hauptnutzer dazu kann den Inklusivnutzer nicht mehr bearbeiten, z.B. bei Passwort weg, ausprobiert habe ich das ganze allerdings nicht
Answer
from
5 years ago
Wird es wieder email-center Beta Tests mit Kunden geben?
5 years ago
Wird die Maildomain in Zukunft unterstützt werden für:
2
Answer
from
5 years ago
Wird die Maildomain in Zukunft unterstützt werden für: WLAN to Go bzw. Hotspot Login als Benutzername für die nomadische Nutzung der Telefonnummern Inklusivnutzer
Wird die Maildomain in Zukunft unterstützt werden für:
Hallo Mächschen,
ja, es wird daran gearbeitet, dass magenta.de zukünftig auch bei WLAN to Go bzw. Hotspot Login und Inklusivnutzer ohne Einschränkungen genutzt werden kann. Bis wann das umgesetzt sein wird, können wir aber noch nicht sagen, da die Umsetzung von größeren technischen Anpassungen in anderen Systemen abhängen.
Frage: Was ist gemeint mit "Benutzername für die nomadische Nutzung der Telefonnummern".
Viele Grüße
Christian
Answer
from
5 years ago
Hi @Christian.R
hier gleich die 1. Einschränkung
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain#490756
dort steht nicht nomadisch, weil nomadisch kein Vertragsbestandteil im PK bereich ist.
Gruß
5 years ago
@Mi C.
Der Link zu den FAQ geht nicht, der Teil "faq: " muss aus der URL raus.
0
5 years ago
Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.
Kommt diesbezüglich noch was?
11
Answer
from
5 years ago
@patricknauf t-online wird massig werbung für telekom geschaltet.
@patricknauf t-online wird massig werbung für telekom geschaltet.
Answer
from
5 years ago
@Mächschendas man eben auf diese seite nciht verzichten will ?!
Answer
from
5 years ago
Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen. Kommt diesbezüglich noch was?
Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.
Kommt diesbezüglich noch was?
Magenta steht für die Telekom und das gesamte Produktfolio. Wir haben Magenta im Jahr 2016 mit MagentaEins eingeführt und anschließend konsequent das Renaniming bei unseren Produkten durchgeführt. Magenta steht damit für mehr als E-Mail, daher ist diese URL ein weiterer Einsteig auf telekom.de.
5 years ago
Hier kommen fast täglich Anfragen rein, dass Inklusivnutzeradressen mit der Kündigung des Festnetzvertrags sofort gelöscht wurden.
Warum ist es nicht möglich, auch Inklusivnutzeradressen noch sechs Monate nach Kündigung zur Verfügung zu stellen und einen Umwandlungsprozess in Freemail anzubieten, wie es bei der Haupt-E-Mail-Adresse der Fall ist.
Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, bereits eingerichtete Freemailadressen auf die Zugangsnummer eines neuen Festnetzvertrags zu übernehmen, ohne den wirklich komplizierten Prozess E-Mail-Adresse ändern, freigeben, neu einrichten, Postfach übertragen, Kontakte übertragen usw. machen zu müssen?
Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).
Im E-Mail-Center ist in den Einstellungen beim Löschen oder Ändern der E-Mail-Adresse der Button bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" meiner Meinung nach viel zu klein und unscheinbar. Hier würde ich mir eine deutlichere Einstellung wünschen. Am besten wäre es, wenn man z. B. ein Drop-down-Menü hätte, wo vorher noch nichts ausgewählt ist und man sich dann bewusst entscheiden muss, ob die E-Mail-Adresse gesperrt wird oder nicht.
Ich würde mir für den Umzug eines E-Mail-Postfachs auf eine andere Zugangsnummer eine Backup-Funktion im E-Mail-Center wünschen, bei der der gesamte E-Mail-Postfachinhalt z. B. als ZIP-Archiv heruntergeladen werden kann und in einem anderen Postfach wieder importiert werden kann.
Es wäre praktisch, wenn man in den Weiterleitungseinstellungen eine Ausnahme für den SprachBox-Ordner erstellen könnte.
13
Answer
from
5 years ago
..... edit: wieso geht das nicht wenn man schon eine t-online.de Adresse hat? Man wird automatisch auf das Postfach geleitet.
.....
edit: wieso geht das nicht wenn man schon eine t-online.de Adresse hat? Man wird automatisch auf das Postfach geleitet.
@Forstars Wenn Du bereits eine t-online.de Adresse hast, kannst Du Dir im E-Mail Center (in deinem "Postfach") unter den "Einstellungen" > "E-Mail" > "E-Mail Adressen" > "zusätzliche E-Mail-Adresse" anlegen: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Habe ich was übersehen? Zur Zeit kann ich keinen Inklusivnutzer
mit @shelg.de anlegen. Die E Mail Adresse ist immer mit t-online.de vorbelegt.
Answer
from
5 years ago
Zur Zeit kann ich keinen Inklusivnutzer mit @shelg.de anlegen.
Zur Zeit kann ich keinen Inklusivnutzer mit @shelg.de anlegen.
Korrekt.
5 years ago
Im MECSA-Tool der Europäischen Kommission zum Check von eMail-Providern schneidet t-online.de in den Punkten PHISHING AND IDENTITÄTSBETRUG (0 von 5 Punkten) und VERTRAUENSWÜRDIGKEIT VON NACHRICHTEN (2 von 5 Punkten) schlecht ab. Gibt es Pläne, dies zu verbessern ?
MECSA-Check.JPG
1
Answer
from
5 years ago
@Alles wird gutdas ist auch ein wenig dieser t-online Domäne zu verdanken.
5 years ago
Anregung: Welcher Mail-Konto-Typ vorliegt sollte man entweder sofort sehen, wenn man sich in das Mailpostfach im E-Mail-Center eingeloggt hat oder zumindest dies in den E-Mail-Center-Einstellung bei Kontodetails auslesen lassen.
Ich vermisse somit den Begriff "Hauptnutzer-Mail-Postfach", "Mitbenutzer-Mail-Postfach", "Inklusiv-Nutzer-Mail-Postfach", "Freemail". Wenn diese Begriffe die derzeit offiziellen Begriffe sind, ansonsten halt die Namen, welche passen.
Grund: Wir haben immer wieder mal Leute, welche ihr Mailpostfach umstellen wollen, aber nicht mal wissen, was sie haben. Oder meinen sogar es ist eine Vertragsmail mit Service durch Mitarbeiter, und dann ist es doch eine alte Freemail. Nennt die Dinge einfach beim Namen für die normale Kundschaft.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Fragen und Beiträge.
Leider können wir aktuell den Fachsupport ungeplant kurzfristig nicht sicherstellen, wir holen die Experten-Woche in Kürze nach.
Vereinzelt werden wir noch auf die schon gestellten Fragen eingehen.
Wir bitten um euer Verständnis und entschuldigen uns dafür.
Viele Grüße
Christian.R
0