Gelöst
Free Mail Passwort zurücksetzten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab ein schwerwiegendes Problem.
Letzte Woche habe ich mein Passwort für das Email Center geändert.
Leider wurde das neue Passwort nicht im Passwortmanager gespeichert.
Um diese Nachricht schreiben zu können, habe ich einen neuen Account anlegen müssen.
Nun wollte ich versuchen über Menü im Login-Fenster doch irgendwie wider Zugriff zu bekommen.
Problem ist allerdings, dass die einzigen Merkmale die mir hier zur Verfügung stehen der Code per Email und das Passwort selbst ist.
Der Code ist kein Problem. Das Passwort wie gesagt habe ich nicht.
Es stehen KEINE anderen Merkmale zur Verfügung.
Ich nutze den Account seit bestimmt 16 Jahren. Über ihn läuft quasi alles wo ich mich jemals angemeldet habe.
Unter anderem gehen dort auch Rechnungen für meinem Mobilfunktvertrag mit Congstar hin.
Derzeit habe ich noch Zugriff über mein Outlook, da dort andere Daten zum abrufen verwendet werden.
Ich verstehe, dass ich mich irgendwie authentifizieren muss, aber ohne weitere Hilfe ist das nicht möglich.
Mir mehrere Möglichkeiten ein das anderwertig zu tun, aber ich befürchte dafür will sich niemand den Aufwand machen.
Falls es irgendeine Möglichkeit gibt wieder Zugriff auf das EmailCenter zu erhalten, bitte lassen Sie es mich wissen.
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vor 2 Jahren
Hallo @Lukas Neuber,
bitte versuche es mal über diesen Link, evtl. werden hier andere Merkmale abgefragt:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle nochmal beim Telekom-Sicherheitsteam telefonisch versuchen.
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Für die Zukunft bitte immer darauf achten, dass in den Login-Einstellungen alle Daten zur Passwortwiederherstellung vollständig und aktuell hinterlegt sind.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gabriel__
Das dieses Passwort Teil eines Inklusivnutzers ist.
Mit dem definitiven Wissen konnte ich die Funktion zum ändern ausfinding machen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ja eine gute Nachricht, dass das nun geklappt hat.
Damit du allerdings nicht noch einmal in diese Lage kommst, da nämlich auch die Passwortwiederherstellung bei Inklusivnutzern nur noch bei manchen Tarifen über das Kundencenter funktioniert, solltest du nun am besten einmal mit dem Inklusivnutzer eingeloggt in die Login-Einstellungen gehen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Dort bitte alle Daten bei "Andere Anmeldeoptionen" hinterlegen/aktualisieren. Als E-Mail-Adresse zur Passwortwiederherstellung hier unbedingt eine zweite E-Mail-Adresse hinterlegen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Lukas Neuber,
es freut mich sehr zu lese, dass du nun wieder Zugriff auf deine E-Mail-Adresse hast.
Ich kann verstehen, dass man einen Schreck bekommt, wenn es nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Da bin ich umso erfreuter, dass meine Kolleg*innen aus dem Sicherheitsteam dir weiterhelfen konnten.
@all Vielen Dank, dass Ihr dem User so erfolgreich geholfen habt. ^^
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lukas Neuber
Dein Problem ist es, das Free Mail keinen Support erhält.
Ist das Mail-Konto mit deinem Anschluss verknüpft? Dann könnte man mit den Zugangsdaten noch zugreifen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lukas Neuber Du hast aber auch so ziemlich alles .....
- keine alternative Mailadresse die man hinterlegen könnte
- keine funktionierende Handynummer hinterlegt
- Passwort nicht gemerkt , sondern sich auf Passwortmanager verlassen - kein Mailprogramm mit separatem Passwort in Betrieb.....
Beim nächsten Mal.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab es noch nicht ganz verstanden.
Lass Dir eine E-Mail schicken und ruf sie per Outlook ab - oder was spricht dagegen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann mir einen Code schicken lassen und den im Outlook einsehen. Aber ich habe kein zweites Merkmal/keinen zweiten Faktor um mich auf der Website einzuloggen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Lukas Neuber,
| Ich nutze den Account seit bestimmt 16 Jahren.
T-Online Freemail gibt es erst seit 2008, also noch nicht ganz 15 Jahre. Damals mußte man bei der Einrichtung Geburtsdatum und eine Sicherheitsfrage eingeben.
> Der Link funktioniert leider auch nicht.
> Die Seite sagt, dass die Adresse als "zusätzliches Postfach" angelegt
> wurde. Bin mir sehr sicher, dass das nicht so war.
Wenn es wirklich 16 Jahre sind, dann kann es nur ein Inklusivnutzer sein, also ein zusätzliches Postfach, das über das Kundencenter des Hauptnutzers angelegt wurde (es sein denn, die Adresse wurde später in ein Freemail-Postfach umgezogen).
| Aber ich habe kein zweites Merkmal/keinen zweiten Faktor um mich auf der
| Website einzuloggen.
Auch das spricht für einen alten Inklusivnutzer. Da gab es bei der Einrichtung des Postfachs nur Mail-Adresse und Passwort. Weitere Sicherheitsmerkmale kann man bei Inklusivnutzern erst seit ein paar Jahren in den Login-Einstellungen hinterlegen.
Gibt es denn einen Festnetzvertrag, zu dem das Postfach als Inklusivnutzer gehören könnte? Muß kein eigener sein, vielleicht bei den Eltern oder einer anderen Person, wo Du zum Zeitpunkt der Einrichtung gewohnt hast?
Grüße
gabi
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vor 2 Jahren
Falls es sich tatsächlich um einen Inklusivnutzer handelt, besteht Hoffnung, das Postfach wiederherstellen zu können.
So könnte entweder über das Kundencenter des Festnetzvertrags das Passwort neu vergeben werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127
Oder falls das nicht klappt, könnte der Inklusivnutzer auf einen neuen "Zugang zu Telekom-Diensten" umgezogen werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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