Gelöst

Freemail Account eingeschränkt durch Telekom

vor 7 Jahren

seit einigen Wochen kann ich nicht mehr auf meine Email zugreifen.

 

diese Meldung erscheint:

 

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Sicherheitsfrage habe ich meines erachtens richtig beantwortet, funktioniert leider nicht! Dadurch lies sich auch kein Passwort zurücksetzen!

 

Emailanzahl wird nach Login angezeigt, aber Emailcenter öffnet sich nicht.  In der Adressleiste wird "https://email.t-online.de/#top" angezeigt, richtige wäre wohl aber "https://email.t-online.de/em"

 

ich hoffe auf baldige Hilfe, da evtl. wichtige Emails nicht gelesen werden können.

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    • vor 7 Jahren

      Freemail oder Vertragsadresse?

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      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @CyberSW: In der Überschrift steht Freemail, also chanchenlos.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo kypeheld,

      > Sicherheitsfrage habe ich meines erachtens richtig beantwortet,
      > funktioniert leider nicht!

      Die Sicherheitsfrage muß Zeichen für Zeichen genau übereinstimmen, also auch die Groß- und Kleinschreibung.

      > ich hoffe auf baldige Hilfe, da evtl. wichtige Emails nicht gelesen
      > werden können.

      Bei Freemail hast Du keine Chance, wenn es mit der Sicherheitsfrage nicht klappt.

      Grüße
      gabi

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo kypeheld,

      > Allerdings gibt es auf die Frage "Was war Ihr erstes Auto?" nicht so
      > viele Antwortmöglichkeiten und ich habe so ziemlich alle erdenklichen
      > Varianten der Antwort auf die Sicherheitsfrage ausbrobiert und da war
      > die richtige sehr wahrscheinlich dabei.

      Da ja der Verdacht besteht, daß der Account gehackt worden ist, ist nicht auszuschließen, daß der Hacker die Sicherheitsfrage einfach geändert hat.

      > Wieso gibt es keine Möglichkeit diesen Emailaccount wiederherzustellen
      > auch wenn die Sicherheitsfrage nicht funktioniert?

      Bei einem Freemail-Account gibt es keine Identifikation. Alleine die Sicherheitsfrage zusammen mit dem bei der Einrichtung angegebenen Geburtsdatum dienen der Passwortzurücksetzung, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      > Chancenlos.......dürfte da keine Option sein. Mein Passwort
      > funktioniert ja noch, nur kann ich die Mails nicht mehr lesen.

      Ein Hacker, der Dein Passwort kennt, würde jetzt vor dem gleichen Problem stehen, er kommt nicht mehr in den Account, wenn er z.B. die Sicherheitsfrage geändert hat, aber das angegebene Geburtsdatum nicht kennt.

      Grüße
      gabi

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gabriel__

      Bei einem Freemail-Account gibt es keine Identifikation. Alleine die Sicherheitsfrage zusammen mit dem bei der Einrichtung angegebenen Geburtsdatum dienen der Passwortzurücksetzung, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. > Chancenlos.......dürfte da keine Option sein. Mein Passwort > funktioniert ja noch, nur kann ich die Mails nicht mehr lesen. Ein Hacker, der Dein Passwort kennt, würde jetzt vor dem gleichen Problem stehen, er kommt nicht mehr in den Account, wenn er z.B. die Sicherheitsfrage geändert hat, aber das angegebene Geburtsdatum nicht kennt. Grüße gabi Nochmals danke für die Erläuterung, Wenn also mein Account gehackt wurde und es dem Hacker möglich ist die Sicherheitfrage zu ändern, wozu dann eine Sicherheitfrage? Ich würde meine Identität der Telekom ja mitteilen um meinen Emailaccount zurück zu bekommen. Und das Geburtsdatum kenn ich ja nun mal, aber ich wurde noch nie nach diesem gefragt. Gruß kypeheld

       


      Bei einem Freemail-Account gibt es keine Identifikation. Alleine die Sicherheitsfrage zusammen mit dem bei der Einrichtung angegebenen Geburtsdatum dienen der Passwortzurücksetzung, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      > Chancenlos.......dürfte da keine Option sein. Mein Passwort
      > funktioniert ja noch, nur kann ich die Mails nicht mehr lesen.

      Ein Hacker, der Dein Passwort kennt, würde jetzt vor dem gleichen Problem stehen, er kommt nicht mehr in den Account, wenn er z.B. die Sicherheitsfrage geändert hat, aber das angegebene Geburtsdatum nicht kennt.

      Grüße
      gabi

       

      Nochmals danke für die Erläuterung,

       

      Wenn also mein Account gehackt wurde und es dem Hacker möglich ist die Sicherheitfrage zu ändern, wozu dann eine Sicherheitfrage?

      Ich würde meine Identität der Telekom ja mitteilen um meinen Emailaccount zurück zu bekommen. Und das Geburtsdatum kenn ich ja nun mal, aber ich wurde noch nie nach diesem gefragt.

       

      Gruß kypeheld

      Gabriel__
       


      Bei einem Freemail-Account gibt es keine Identifikation. Alleine die Sicherheitsfrage zusammen mit dem bei der Einrichtung angegebenen Geburtsdatum dienen der Passwortzurücksetzung, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      > Chancenlos.......dürfte da keine Option sein. Mein Passwort
      > funktioniert ja noch, nur kann ich die Mails nicht mehr lesen.

      Ein Hacker, der Dein Passwort kennt, würde jetzt vor dem gleichen Problem stehen, er kommt nicht mehr in den Account, wenn er z.B. die Sicherheitsfrage geändert hat, aber das angegebene Geburtsdatum nicht kennt.

      Grüße
      gabi

       

      Nochmals danke für die Erläuterung,

       

      Wenn also mein Account gehackt wurde und es dem Hacker möglich ist die Sicherheitfrage zu ändern, wozu dann eine Sicherheitfrage?

      Ich würde meine Identität der Telekom ja mitteilen um meinen Emailaccount zurück zu bekommen. Und das Geburtsdatum kenn ich ja nun mal, aber ich wurde noch nie nach diesem gefragt.

       

      Gruß kypeheld


       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo kypeheld,

      > Wenn also mein Account gehackt wurde und es dem Hacker möglich ist die
      > Sicherheitfrage zu ändern, wozu dann eine Sicherheitfrage?

      Die Sicherheitsfrage hat eigentlich den Zweck, daß man mit der richtigen Antwort das Passwort zurücksetzen kann, wenn man es vergessen hat. Sowas kommt vor.

      > Ich würde meine Identität der Telekom ja mitteilen um meinen
      > Emailaccount zurück zu bekommen.

      Bei der Einrichtung gab es keine Identitätsprüfung. Entsprechend gibt es für Freemail keinen Support.

      > Und das Geburtsdatum kenn ich ja nun mal, aber ich wurde noch nie nach
      > diesem gefragt.

      Das mußte man bei der Registrierung angeben, zumindest war das mal so. Auch das wird nicht geprüft, und es gab hier schon Fälle, da wurde bei der Registrierung ein falsches Geburtsdatum angeben, später das Passwort vergessen und auch das falsche Geburtsdatum.

      Grüße
      gabi

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @kypeheld,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      In diesem Fall ist tatsächlich die Beantwortung der Sicherheitsfrage notwendig, um das Passwort zurückzusetzen. Solange keine anderen Rücksetzungsoptionen (Mobilfunkrufnummer oder andere E-Mail-Adresse) eingerichtet sind, führt an der Sicherheitsfrage kein Weg vorbei. Ich habe aber auch schon erlebt, dass beim Anlegen der Antwort auf die Sicherheitsfrage ein Tippfehler gemacht wurde.

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und was ist nun mit dem Geburtsdatum. Das müsste doch für die Idenifizierung reichen?

      Peter Hö.

      Ich habe da keine Einsicht. Das mit dem Tippfehler findet man dann im Gespräch mit dem Kunden und durch Probieren heraus. Also eher zufällig. Das Problem bei den Freemail-Konten ist wirklich, dass wir keine eindeutige Identifizierung des Kunden haben und darum nichts machen können. Grüße Peter

      Ich habe da keine Einsicht. Das mit dem Tippfehler findet man dann im Gespräch mit dem Kunden und durch Probieren heraus. Also eher zufällig. Das Problem bei den Freemail-Konten ist wirklich, dass wir keine eindeutige Identifizierung des Kunden haben und darum nichts machen können.

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Ich habe da keine Einsicht. Das mit dem Tippfehler findet man dann im Gespräch mit dem Kunden und durch Probieren heraus. Also eher zufällig. Das Problem bei den Freemail-Konten ist wirklich, dass wir keine eindeutige Identifizierung des Kunden haben und darum nichts machen können.

      Grüße
      Peter

      Und was ist nun mit dem Geburtsdatum, das müsste doch zur Identifizierung reichen oder nicht?

       

      Gruß kypeheld

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @kypeheld,

      nein, das reicht leider nicht.

      Grüße
      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antworten. Aber wirklich helfen konnten sie mir leider nicht. Ich sehe leider auch keine weitere Möglichkeit wieder an meine Emails zu kommen und muss diese Emailadresse dann wohl leider abschreiben. Das ist wirklich nicht schön.

       

      mfG kypeheld

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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