Gelöst

Freemail Adresse plötzlich gelöscht

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,
ich hatte seit ca. 20 Jahren eine t-online.de Adresse.
Diese war eine Inklusiv Adresse des Vertrags meines ehemaligen Partners.
Nach der Trennung hatte ich versucht, die Adresse in meinen neuen eigenen Vertrag zu übernehmen.
Das hat nicht funktioniert.
Ich habe sie daher in eine Freemail Adresse umgewandelt.
Da mir 1GB nicht ausreichte habe ich versucht, diese dann in eine Freemail M Adresse umzuwandeln.
Es hat aber auch nicht funktioniert, da immer folgene Fehlermeldung mit etwa diesem Wortlaut kam: "Dies ist eine Inklusive Adresse. Diese kann nicht umgewandelt werden"
Nachdem ich die Freemail Adresse auch schon einige Jahre habe, wurde sie vor zwei Tage aus heiterem Himmel gelöscht.
Auf Nachfrage beim Support hieß es, es sieht so aus als ob sie nie existiert hätte ??
Ich hätte angeblich mehrere E-Mails erhalten, in denen darauf hingewiesen wurde, dass das Postfach gelöscht wird.
Ich habe in meinem Mailclient keine derartigen Mails gefunden.
Allerdings in einem anderen anderen Account mit anderen Adressen der vor ca. 2 Jahren gekündigt wurde.

Diese Adressen sind auch alle noch verfügbar.
Mit diesem Account war die gelöschte E-Mailadresse aber auch nie verbunden.

Ich bekam einen Link um die nun erfolgte 90 Tage Sperre wieder freizugeben.
Es kam folgende Rückmeldung:

"leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die eingegebenen Daten nicht korrekt sind.
Bitte prüfen Sie diese und senden Sie uns das Kontaktformular noch einmal zu"

Ich drehe mich im Kreis.
Wie kann ich denn diese 90 Tage Sperre aufheben lassen ohne Vertragsdaten eingeben zu müssen?
Die E-Mail Adresse war ja schon zu einer Freemail Adresse umgewandelt.
Ich bin leicht verzweifelt, da mit dieser Adresse ettliche Online Account / Dienste / Shops etc. verknüpft sind.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp oder kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal vorab.

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    • vor 5 Monaten

      90 Tage abwarten und danach neu anmelden. 

       

      Wie du ja selbst geschrieben hast, hat die Umwandlung zu Freemail nicht geklappt.

      Nun wurde das bereinigt und die Adresse ist weg. 

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @das_isso,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Die E-Mail-Adresse ist wieder frei und kann neu vergeben werden. Fröhlich

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank an alle hier im Forum die mir geholfen haben, die E-Mail Adresse wiederzubekommen!!

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      das_isso

      Vielen Dank an alle hier im Forum die mir geholfen haben, die E-Mail Adresse wiederzubekommen!!

      Vielen Dank an alle hier im Forum die mir geholfen haben, die E-Mail Adresse wiederzubekommen!!

      das_isso

      Vielen Dank an alle hier im Forum die mir geholfen haben, die E-Mail Adresse wiederzubekommen!!


      Super das es doch schnell und in Deinem Sinne geklappt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      >>Diese war eine Inklusiv Adresse des Vertrags meines ehemaligen Partners.
      >>Nach der Trennung hatte ich versucht, die Adresse in meinen neuen eigenen Vertrag zu übernehmen.
      >>Das hat nicht funktioniert.
      >>Ich habe sie daher in eine Freemail Adresse umgewandelt.

      Es war bereits seit 11 Jahren ein Freemail Adresse.
      Diese hätte ich gerne in eine kostenpflichtige Freemail M umgewandelt.
      Ging nicht.
      Es war daher immer noch eine kostenlose Freemail Adresse.
      Diese wurde nun einfach gelöscht.

      0

    • vor 5 Monaten

      @das_isso 

      Dann wird deine e-Mail Adresse ein inklusivnutzer gewesen sein, die kann man nicht einfach so auf Freemail umstellen. Über dieses Formular kann man die e-Mail Adresse freigeben lassen und danach als Freemail einrichten. www.telekom.de/mail-umziehen hier dann den 4. Punkt auswählen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @das_isso,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Die E-Mail-Adresse ist wieder frei und kann neu vergeben werden. Fröhlich

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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