Gelöst

freemail funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo, zusammen, im Kundenauftrag versuche ich, eine freemail-Adresse wieder funktionsfähig zu machen.
Die Mailbox ist wohl voll, kann aber nicht über das Mailcenter bereinigt werden, da Passwort nicht (mehr) passt. Auch der Zugang über Mailprogramm stockt.

Ich bin mir sicher, eine korrekte Handynummer hinterlegt zu haben, aber der Code kommt nicht an.

Ob die korrekten Fragen korrekt hinterlegt sind ? Bei der MutterNamenseintragung funktioniert es jedenfalls nicht.

 

Kann man prüfen
- Abuse-Team hat Account blockiert

- wann Passwort geändert

- Passwort Reset möglich ?

 

Gerne per PN ......

 

 

457

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo wolliballa,

      > Kann man prüfen
      > - Abuse-Team hat Account blockiert

      Jetzt frage ich mich, warum Du die Suchfunktion nicht genutzt hast?

      SCNR
      gabi

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gabriel__ Gerade weil Du mich schon länger das kennst, hättest Du Dir das sparen können.

      Übrigens arbeite ich bereits mit dem Team zusammen und wir sind auf gutem Weg.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Abschlussbericht: es funktioniert wieder alles.
      Das Team konnte indentifizieren, dass die Passworte seit min. 2/2020 nicht geändert wurden, die hinterlegte Te.-Nummer war im Herbst 2020 geändert worden. Anhand der letzten 4 Stellen konnte die Tel.Nr innerhalb der Fam. identifiziert werder.

      An neuem Gerät gelang auch die Installation eines Thunderbird-Imap-Kontos (mit dem noch bekannten Mailpassworts)zur Postfachbereinigung. Erst nach 75% gelang es auch, mit dem Mac zuzugreifen.

       

      Allerdings hatten wohl die Versuche dazu geführt, dass das Browser-Login nach wie vor verweigert , unerwarteterweise mussten 2 Identifiierungsstufen genommen werden, die inzwischen aber 'ausgegraut' waren. Erst nach > 24h standen wieder alle Möglichkeiten zur Verfügung.
      Diesbezüglich dürften die Fehlermeldungen gleich zu Anfang etwas 'sprechender' sein.

      Danke an @Oliver I.  und @Henning H.  für die Geduld und das professionelle Hintergrundwirken.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wolliballa,

      vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass ihr wieder vollständigen Zugriff auf das Konto habt. Fröhlich
      Das Feedback bezüglich der Fehlermeldungen habe ich intern weitergegeben.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @wolliballa,

      hoffe es hat geklappt... solltest ne PN haben Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Abschlussbericht: es funktioniert wieder alles.
      Das Team konnte indentifizieren, dass die Passworte seit min. 2/2020 nicht geändert wurden, die hinterlegte Te.-Nummer war im Herbst 2020 geändert worden. Anhand der letzten 4 Stellen konnte die Tel.Nr innerhalb der Fam. identifiziert werder.

      An neuem Gerät gelang auch die Installation eines Thunderbird-Imap-Kontos (mit dem noch bekannten Mailpassworts)zur Postfachbereinigung. Erst nach 75% gelang es auch, mit dem Mac zuzugreifen.

       

      Allerdings hatten wohl die Versuche dazu geführt, dass das Browser-Login nach wie vor verweigert , unerwarteterweise mussten 2 Identifiierungsstufen genommen werden, die inzwischen aber 'ausgegraut' waren. Erst nach > 24h standen wieder alle Möglichkeiten zur Verfügung.
      Diesbezüglich dürften die Fehlermeldungen gleich zu Anfang etwas 'sprechender' sein.

      Danke an @Oliver I.  und @Henning H.  für die Geduld und das professionelle Hintergrundwirken.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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