Gelöst
Freemail per PC oder iPhone einloggen/ abfragen geht nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein neues Freemail-Postfach eingerichtet. Wenn ich mich online einlogge (sprich über den Browser) komm ich auf meine Mails und kann zugreifen. Wenn ich das Postfach auf meinem Mac, iPhone oder auch auf dem Windows PC per Outlook einrichten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Kennwort bzw. der Benutzername nicht stimmt. Ich bin mir aber sicher, dass ich das richtige Kennwort und Benutzername eingebe - wie gesagt - Einloggen über den Browser funktioniert ja auch.
Gibt es da aktuell Probleme bei t-online? Ist das was bekannt? Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Danke!
Gruß Holger
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Gelöst
vor 7 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @holger.l.maier für die Abfrage über einen Email Programm muss zusätzlich noch ein Email Passwort angelegt werden!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Anleitung findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen @holger.l.maier
dazu muss das Passwort für email Programme genutzt werden.
das kannst denim E-Mail Center einrichten
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von
vor 5 Jahren
Bin ich blind - danke für die schnelle Info!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr gerne! @holger.l.maier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe folgendes Problem:
Einrichtung der Freemail-Adresse auf einem neuen iPhone SE 2020 (iOS 13.7) hat geklappt (Passwort für externe Anbieter angepasst), aber das Versenden von Mails klappt nicht. Empfangen klappt problemlos. Fehlermeldung ist, dass etwas mit dem Benutzernamen / Passwort nicht stimmt.
Nun ist es nicht das erste Mal, dass ich ein E-Mail-Konto einrichte (Android und iOS), aber ich kenne nur ganz oder gar, also Senden UND Empfangen klappt oder eben beides nicht.
Ich war mit dem Problem bei einem Apple Händler, der über 30 Minuten alle Einstellungen gecheckt und geändert hat (andere SMTP-Server, verschiedene Server-Ports, mit und ohne SSL, Authentifizierung ... ). Neuinstallation, Test auch über MacBook ... immer das gleiche Problem. Empfang ja, Senden nein. Für den Techniker suspekt und nicht nachvollziehbar.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke für jeden Tipp.
Leif
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Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Falls nicht nehmen wir uns der Sache nun gemeinsam an. Bekommst du denn eine Fehlermeldung beim Versenden?
Hier findest du auch eine Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk-smartphone-tablet/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/e-mail-postfach-auf-iphone-einrichten?samChecked=true
Viele Grüße,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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