Gelöst

freemail @t-online.de plötzlich gelöscht

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

seit dem 23.02.24 können die Freemail-Nutzer meiner Familie keine E-Mails mehr senden / empfangen. Wenn ich eine E-Mail an die Adressen schicke, dann erhalte ich die Rückmeldung: UNKNOWN USER

 

Ich habe bereits telefonisch support angefordert aber die waren entweder nicht zuständig oder ich wurde auf eine deutschlandweite Störung im Bereich Freemail hingewiesen Bei GMX schien das so zu sein, aber der Fehler ist dann dort bereits behoben aber nicht bei T-Online.

 

Wir benötigen eine verlässliche Aussage, was mit den beiden Adressen geschehen ist oder warum sie nicht erreichbar sind.

 

Vielen Dank

Thomas

215

17

    • vor einem Jahr

      Tom-90_1

      seit dem 23.02.24 können die Freemail-Nutzer meiner Familie keine E-Mails mehr senden / empfangen.

      seit dem 23.02.24 können die Freemail-Nutzer meiner Familie keine E-Mails mehr senden / empfangen.
      Tom-90_1
      seit dem 23.02.24 können die Freemail-Nutzer meiner Familie keine E-Mails mehr senden / empfangen.

      Auch dir ein freundliches Hallo @Tom-90_1 

       

      Erkläre diesen Satz bitte mal genauer?

       

      Klingt nach mehreren Adressen?!

       

      Grüßle

      0

    • vor einem Jahr

      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar.

      Z.I. Wir sind gerade umgezogen, aber das soll ja wohl keinen Einfluss auf Freemail Adressen haben, die ja keinem Vertrag zugeordnet sind.

      So verstehe ich das zumindest. 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tom-90_1

      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar. Z.I. Wir sind gerade umgezogen, aber das soll ja wohl keinen Einfluss auf Freemail Adressen haben, die ja keinem Vertrag zugeordnet sind.

      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar.

      Z.I. Wir sind gerade umgezogen, aber das soll ja wohl keinen Einfluss auf Freemail Adressen haben, die ja keinem Vertrag zugeordnet sind.

      Tom-90_1

      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar.

      Z.I. Wir sind gerade umgezogen, aber das soll ja wohl keinen Einfluss auf Freemail Adressen haben, die ja keinem Vertrag zugeordnet sind.


      Hallo @Tom-90_1 

       

      kann es nicht sein dass die Hauptadresse zu einem Telekom Vertrag gehörte und die weiteren Adressen Inklusivnutzer waren?

      sind beiden Adressen sicher eigene Freemail Accounts?

      wurde der Telekom Vertrag gekündigt?

       

      bei einer Kündigung des Vertrages werden die Inklusivnutzer direkt gelöscht. 

      für die Hauptemail hast du sechs Monate Zeit diese umzustellen.

       

      Bildschirmfoto 2022-08-04 um 12.16.24.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tom-90_1

      Wir sind gerade umgezogen

      Wir sind gerade umgezogen
      Tom-90_1
      Wir sind gerade umgezogen

      Wenn es inklusivnutzer waren und der Umzug ein Umzug mit neuem Vertrag (also kein Umzug mit bestehendem Tarif) dann wäre damit zu rechnen das die Inklusivnutzer raus sind, da es das Angebot der Inklusivnutzer nicht mehr gibt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tom-90_1

      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar.

      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar.
      Tom-90_1
      Genau, die Hauptadresse funktioniert weiterhin, jedoch die Freemail meiner Frau und meines Sohnes sind beide nicht mehr erreichbar.

      Das heißt du hast eine Email-Adresse als Kunde der Telekom und die funktioniert auch.

      Deine Frau und dein Sohn haben eine kostenlose E-Mail-Adresse bei t-online.de?

      Dann sieht es nicht gut aus, für Freemail-t-online.de gibt es keinen Support.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gute Nachfrage, das können sie auch nicht mehr ....

      Also es macht den Anschein, als ob sie komplett entfernt wurden, aber warum sollte t-online das machen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tom-90_1

      aber warum sollte t-online das machen?

      aber warum sollte t-online das machen?
      Tom-90_1
      aber warum sollte t-online das machen?

      Das macht niemand einfach so außer die Adressen waren mit einem gekündigten Festnetzvertrag gekoppelt.

       

      Also langsam von vorn. Beide Adressen waren wirklich reine Freemail-Accounts und beide hatten ihr separates Login? Oder handelt es sich um alte Inklusivnutzer?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wir sind von der Telekom zu Telekom Regio gewechselt, hier gab es keine Probleme bei der Umstellung. Das ist jetzt schon 2 Jahre her.

      Jetzt wechseln wir zurück zur Telekom Glasfaser, da wir umgezogen sind.

      Wir haben somit den Vertrag bei Regio gekündigt, zum 20.04. diesen aber noch mal verlängert bis 20.05.

      Wie kann ich denn herausfinden bzw. Nachcsehen, ob die Adressen meiner Frau und meines Sohnes Inklusivnutzer sind / waren?

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn ich den Auszug der Telekom richtig lese, wird auch meine Hauptadresse, die ich bereits seit 2004 habe gelöscht werden ... verstehe ich das richtig? 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tom-90_1

      wird auch meine Hauptadresse, die ich bereits seit 2004 habe gelöscht werden ... verstehe ich das richtig?

      wird auch meine Hauptadresse, die ich bereits seit 2004 habe gelöscht werden ... verstehe ich das richtig? 
      Tom-90_1
      wird auch meine Hauptadresse, die ich bereits seit 2004 habe gelöscht werden ... verstehe ich das richtig? 

      Jetzt geht hier aber alles durcheinander!

       



      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen

      Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen
      pamperlapescu
      Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen

      Profil ist gefüllt, ich leite dann mal ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, es gibt ein Problem bei der Eingabe ... das Feld "E-Mail für Benachrichtigungen*" kann nicht gespeichert werden ... woran kann das liegen?

      Sorry für das Durcheinander aber das passt leider zum bisherigen Verlauf bei diesem Thema 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tom-90_1

      Sorry für das Durcheinander aber das passt leider zum bisherigen Verlauf bei diesem Thema

      Sorry für das Durcheinander aber das passt leider zum bisherigen Verlauf bei diesem Thema 
      Tom-90_1
      Sorry für das Durcheinander aber das passt leider zum bisherigen Verlauf bei diesem Thema 

       

      Danke!

      Bin raus!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Tom-90_1 ichs habs mal ans Team gereicht. Selbst wirst du da nix nachschauen können. Wenn es so ist wie vermutet siehst du davon einfach nichts mehr. Du müsstest es halt schon selbst wissen wie es mal angelegt war.

       

      Hast du spaßeshalber mal probiert die Adressen neu anzulegen/registrieren?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Herzlich willkommen in der Community ,

       

      so wie ich das verstehe, hast du keinen Produktwechsel gemacht, sondern gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

       

      Du solltest dann auch eine Kündigungsbestätigung bekommen haben. Schau da doch bitte mal rein, ob Inklusivnutzer erwähnt werden.

       

      Für weitere Recherchen kannst du gerne in deinem Profil hier, unter "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information", schon mal die fehlenden E-Mail Adressen eintragen.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Herzlich willkommen in der Community ,

       

      so wie ich das verstehe, hast du keinen Produktwechsel gemacht, sondern gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

       

      Du solltest dann auch eine Kündigungsbestätigung bekommen haben. Schau da doch bitte mal rein, ob Inklusivnutzer erwähnt werden.

       

      Für weitere Recherchen kannst du gerne in deinem Profil hier, unter "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information", schon mal die fehlenden E-Mail Adressen eintragen.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias Bo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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