Freemail Umleitung nicht möglich (ehemals Vertragsmail)

vor 23 Stunden

Hallo,

ich nutze Freemail bei t-online.de und würde gerne eine Weiterleitung einrichten.

Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann. Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich allerdings gekündigt, weshalb diese Optionen beide scheitern.

Schöne Grüße

29

1

  • vor 15 Stunden

    Hallo @user_c136ea,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist Voraussetzung für die Einrichtung einer automatischen E-Mail Weiterleitung. Zur Authentifizierung wird wahlweise ein Bestätigungscode per SMS an eine hinterlegte Mobilfunk-Nummer gesendet, oder über eine Authentifizierungs-App generiert.

     

    Ein Vertrag bei der Telekom ist nicht erforderlich.

     

    Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann.

    Mich wundert, dass bei einem Freemail-Konto diese Angaben gefordert werden. An welcher Stelle erscheint diese Abfrage genau?

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

442

0

2

Gelöst

in  

145

0

1

Gelöst

in  

641

0

2

Gelöst

in  

168

0

2

in  

543

0

2