Freemail
4 years ago
Ich komme seit 3 Tagen nicht mehr in mein Freemailprogramm, es heisst meine Adresse wäre nicht bekannt, habe diese mailadresse seit min. 15 Jahren....habe über whats app mit der telekomm geschrieben....wurde seit gestern einfach stehen gelassen....ich habe keine weiteren zugangsdaten....da sind wichtige Mails dabei....und jetzt?!
680
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @BirgitNeubeck ,
können Sie sich über diesen Link im E-Mailcenter noch anmelden?:
https://www.telekom.de/favorit/email
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit & und die betroffene E-Mailadresse ergänzen.
0
4 years ago
da sind wichtige Mails dabei....und jetzt?!
da sind wichtige Mails dabei....und jetzt?!
Grundsätzlich besteht die Hoffnung, dass Du immer regelmäßig Backups angefertigt hast.
Sollte die Telekom das Postfach gelöscht haben und nicht nur gesperrt aus Sicherheitsgründen (weil das Postfach von anderen missbraucht wurde), dann wirst Du von der Telekom leider keine einzige E-Mail mehr bekommen.
Wenn es ein reines Freemail-Postfach ist, dann erhältst Du von der Telekom leider auch keinen Support. Falls das Postfach früher mal an einem Telekom-Vertrag hing, dann kann es sein, dass Du die E-Mail-Adresse vorzeitig freigeschaltet bekommst, dann kannst Du die verwenden um sie in einem neuen Freemail-Postfach zu registrieren. Aber die E-Mails sind dann weg.
0
4 years ago
@BirgitNeubeck
15 Jahren....habe über whats app mit der telekomm geschrieben....wurde seit gestern einfach stehen gelassen....ich habe keine weiteren zugangsdaten....da sind wichtige Mails dabei....und jetzt?!
15 Jahren....habe über whats app mit der telekomm geschrieben....wurde seit gestern einfach stehen gelassen....ich habe keine weiteren zugangsdaten....da sind wichtige Mails dabei....und jetzt?!
Habe ich was verpasst? Es gibt einen Whats App Support? Da habe ich aber meine Zweifel.
2
Answer
from
4 years ago
Es gibt einen Whats App Support?
@Gelöschter Nutzer Zumindest wurde dieser in der Ideenschmiede mal pilotiert.
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/ihrpersoenlicheranschreibpartner
Answer
from
4 years ago
@zimsoJo, das war auch mein Wissensstand. Aber halt ..."Pilot" , glaube aber kaum das der grad für den Bereich Mail eingesetzt wird.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @BirgitNeubeck, herzlich willkommen in der Community und danke für Ihren Beitrag.
Sind Sie sicher, dass es sich um eine Freemail-Adresse handelt ?
Ich habe nämlich die Vermutung/Befürchtung, dass es sich hier auch um einen gekündigten Tarif handelt, dazu gingen nämlich im letzten Jahr einige Schreiben raus:
Hinterlegen Sie gerne einmal die E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen", im Anschluss prüfe ich den Status Ihrer E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Jonas J.
0
4 years ago
Wichtige Mails in einem Freemail-Account? So wichtig können die dann m. E. wohl nicht sein. Dazu offenbar noch ausschließlichen Zugriff via Webmail und vermutlich keine Sicherungen. Es ist unfassbar, wie viele Nutzer das Glück geradezu herausfordern. Welchen Sicherungsaufwand und Support wird ein Anbieter wohl bieten, wenn das Produkt nichts kostet?
0
4 years ago
Wie ich vermutet habe, handelt(e) es sich nicht um eine Freemail-Adresse sondern um eine E-Mail-Adresse, die mit einem gekündigten Telekom-Vertrag zusammenhing. Also waren Sie oder eine vertraute Person einmal Kundin bei uns.
Wenn ein Vertrag gekündigt wird, besteht noch einige Monate Zeit, die E-Mail-Adresse in Freemail umzuwandeln, der Hinweis wird auch per Mail an die betroffene Adresse verschickt.
Leider ist die Umwandlung bei Ihrer Adresse nicht erfolgt, somit wurde nun das Postfach vom Server gelöscht und die E-Mail-Adresse für eine Neuvergabe gesperrt.
Liegen die Daten (Kundennummer/Zugangsnummer) noch vor, haben Sie die Möglichkeit die E-Mail-Adresse freigeben zu lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Setzen Sie dazu im Formular den Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" und füllen die gekennzeichneten Pflichtfelder aus.
Anschließend können Sie die E-Mail Adresse in der gewohnten Schreibweise als echte Freemail-Adresse unter https://www.telekom.de/magentamail/freemail einrichten.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Ask
from