Gelöst

Freemailkonto in Thunderbird anlegen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin Inklusivnutzer und habe 2 E-Mailkonten bzw. E-Mailadressen. Diese E-Mailkonten sind auch von mir in Thunderbird angelegt.
Wie kommt es, dass ich 2 E-Mailkonten habe? Es sind keine Freemailpostfächer!

Jetzt habe ich zwei weitere Freemailpostfacher im E-Mail Center definiert und die Anmeldung funktionier hier. Diese E-Mailkonten sollten auch zusätzlich in Thunderbird hinzugefügt werden.
Nach dem automatischen oder manuellen Einrichten von Thunderbird, einschließlich der Portänderung des Postausgangsservers, kommen folgende Antworten:

  • Folgende Einstellungen wurden durch Testen des genannten Servers gefunden
  • Fehlermeldung nach Drücken des Button <Fertig>: Konfiguration konnte nicht überprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch? oder Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

Beim Vergleichen der vier E-Mailkonten fiel mir auf, dass bei den Konto-Details der tariflichen E-Mailkonten die Ergänzung Von Freemail abmelden fehlt.

Ist dies der Grund, warum eine Anmeldung bei Thunderbird nicht funktioniert, obwohl in Ihrer Anleitungn in der Buchungsbestätigung der Freemailadressen dies aber beschrieben wird?

Was ist der Grund, warum das Einrichten bei Thunderbird nicht funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

215

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hemannjo ,

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Mikko,

    dies war die Lösung. Vielen Dank!!!   👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    hemannjo

    Wenn ich Thunderbird starte, werde ich nach dem Passwort gefragt und ich gebe das gleiche Passwort wie beim Login des E-Mail Centers ein.

    Wenn ich Thunderbird starte, werde ich nach dem Passwort gefragt und ich gebe das gleiche Passwort wie beim Login des E-Mail Centers ein.

    hemannjo

    Wenn ich Thunderbird starte, werde ich nach dem Passwort gefragt und ich gebe das gleiche Passwort wie beim Login des E-Mail Centers ein.


    Genau darin liegt der Fehler, denn es gibt unterschiedliche Passwörter für den Login in den Telekom-Diensten und für den Login in externen Programmen.

    Das gleiche Passwort wie beim Login im E-Mail-Center funktioniert nur im Thunderbird, wenn es zufällig auch als "Passwort für E-Mail-Programme" eingerichtet wurde. Bitte richte also bei den Konten, bei denen es nicht funktioniert, noch das "Passwort für E-Mail-Programme" ein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1232

0

3

Gelöst

in  

1388

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

237

0

3