Gelöst
Freemailkonto in Thunderbird anlegen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin Inklusivnutzer und habe 2 E-Mailkonten bzw. E-Mailadressen. Diese E-Mailkonten sind auch von mir in Thunderbird angelegt.
Wie kommt es, dass ich 2 E-Mailkonten habe? Es sind keine Freemailpostfächer!
Jetzt habe ich zwei weitere Freemailpostfacher im E-Mail Center definiert und die Anmeldung funktionier hier. Diese E-Mailkonten sollten auch zusätzlich in Thunderbird hinzugefügt werden.
Nach dem automatischen oder manuellen Einrichten von Thunderbird, einschließlich der Portänderung des Postausgangsservers, kommen folgende Antworten:
- Folgende Einstellungen wurden durch Testen des genannten Servers gefunden
- Fehlermeldung nach Drücken des Button <Fertig>: Konfiguration konnte nicht überprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch? oder Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Beim Vergleichen der vier E-Mailkonten fiel mir auf, dass bei den Konto-Details der tariflichen E-Mailkonten die Ergänzung Von Freemail abmelden fehlt.
Ist dies der Grund, warum eine Anmeldung bei Thunderbird nicht funktioniert, obwohl in Ihrer Anleitungn in der Buchungsbestätigung der Freemailadressen dies aber beschrieben wird?
Was ist der Grund, warum das Einrichten bei Thunderbird nicht funktioniert?
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.
215
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1388
0
4
43
0
4
Akzeptierte Lösung
jojo1
akzeptiert von
Mikko
vor 4 Jahren
Hallo @hemannjo ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
hemannjo
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Hallo Mikko,
dies war die Lösung. Vielen Dank!!! 👍
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
hemannjo
vor 4 Jahren
Wenn ich Thunderbird starte, werde ich nach dem Passwort gefragt und ich gebe das gleiche Passwort wie beim Login des E-Mail Centers ein.
Wenn ich Thunderbird starte, werde ich nach dem Passwort gefragt und ich gebe das gleiche Passwort wie beim Login des E-Mail Centers ein.
Genau darin liegt der Fehler, denn es gibt unterschiedliche Passwörter für den Login in den Telekom-Diensten und für den Login in externen Programmen.
Das gleiche Passwort wie beim Login im E-Mail-Center funktioniert nur im Thunderbird, wenn es zufällig auch als "Passwort für E-Mail-Programme" eingerichtet wurde. Bitte richte also bei den Konten, bei denen es nicht funktioniert, noch das "Passwort für E-Mail-Programme" ein.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko