Fremde E-Mailadressen werden kurzzeitig im Adressbuch gespeichert und dann sind sie nach ca. einer Woche verschwunden

vor 3 Jahren

Fremde E-Mailadressen werden kurzzeitig im Adressbuch gespeichert und dann sind sie nach ca. einer Woche verschwunden. Ich arbeite seit Jahren mit dem Mailprogramm über t-online Startseite, aber seit ca. 8 Wochen werden neu angelegte Adressen gelöscht.

789

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Karin Jahrstorfer ,

    Fragen zum Verständnis:

    Fügen Sie zu einem bestehenden Kontakt eine E-Mailadresse hinzu oder legen Sie einen komplett neuen Kontakt zu dieser E-Mailadresse an?

     

    @Karin Jahrstorfer  schrieb:
    Fremde E-Mailadressen

    Betrifft das eine bestimmte oder verschiedene Domäne(n)?


    Zusätzlich bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Karin Jahrstorfer ,

     

    ja, inzwischen liegt uns die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor. Es handelt sich nicht um einen Fehler in unserem Verantwortungsbereich. In den Logs ist auch keine Löschung von Kontakten ersichtlich gewesen. Das einzige, was die Kollegin sehen konnte, war, dass es Zugriffe über die IOS-App gegeben hat, also davon auszugehen ist, dass eine Synchronisation mit/auf dem Gerät stattfindet (da Sie schreiben, dass dies wöchentlich passiert, würde das ja auch passen). Wie das nun genau abläuft, können wir leider nicht klären, da sich das Ganze wie gesagt außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches abspielt (IOS).

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

237

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1