Solved
Fremdzugriff und logout aus App
3 years ago
Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen hatte ich einen Fremdzugriff auf mein Ebay Kleinanzeigen Konto. Nun wollte ich die dazugehörigen E-Mails in meinem E-Mail Postfach abrufen. Diese Mails sind jetzt jedoch nicht mehr da, weder im Posteingang noch im Papierkorb. Daher vermute ich auch einen Fremdzugriff auf meine E-Mails.
Ich habe meine beiden Passwörter über den Laptop geändert. Ich kann jedoch trotzdem noch ohne Neuanmeldung auf das T-Online Konto auf meinem Handy zugreifen. Müsste ich nicht automatisch abgemeldet werden bei allen Geräten, wenn ich ein neues Passwort einstelle? Wie kann ich mich zentral auf allen Geräten abmelden?
Wie kann ich überprüfen, ob es es sich um ein Fremdzugriff handelt?
Können die gelöschten Mails wieder hergestellt werden?
Viele Grüße
Annika
622
5
This could help you too
4 years ago
204
0
2
3 years ago
890
0
1
3 years ago
@Annika8 Willkommen hier in der Kunden-hilft-Kunde-Community.
1. Warum sollte gemand Zugriff auf Dein T-Online-Konto haben, bloss weil Dein eBay- Konto gehackt wurde? Das würde ja bedeuten, dass Du bei beiden Accounts das gleiche Passwort benutz hättest? So dumm sollte eigentlich heute niemand mehr sein: jede Anwendung bekommt ein eigenes Passwort.
Sollte das doch der Fall gewesen sein, müsstest Du sicher noch andere Accounts prüfen/ ändern
2. Zugang ist eigentlich nicht mehr möglich nach Änderung des Passworts, auch ohne explizites Logout. Beim ersten Neuzugriff musst Du Dich neu anmelden.
Hast Du auch ggf. das gesonderte Passwort für Mailprogramme aktualisiert?
3. Post die nicht einmal im Papierkorb ist oder aus eigener Sicherung wieder hergestellt werden kann, ist und bleibt weg.
3
Answer
from
3 years ago
1. Ich vermute einen Fremdzugriff, da die E-Mails verschwunden sind. Ich habe nicht das selbe Passwort genutzt.
2. Ich habe das Passwort für den Telekom Login und die E-Mail Programme geändert. Ich musste mich trotzdem nicht neu anmelden. Gibt es da eine Einstellung die das verhindert?
Answer
from
3 years ago
@Annika8 Wäre doch schon sehr seltsam. Zwei Konten mit verschiedenen PSW gehackt??
Um welches Gerät geht es denn? ggf. mal Caches löschen und Neustart.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Annika8,
ich freue mich, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗
Zunächst einmal hoffe ich nicht, dass dein Zugang gehackt wurde. Aber irgendetwas ist ja scheinbar nicht ok, so wie du es schilderst. 😕
Ich habe das Passwort für den Telekom Login und die E-Mail Programme geändert. Ich musste mich trotzdem nicht neu anmelden. Gibt es da eine Einstellung die das verhindert?
Nein, diesbzgl. kann man nichts einstellen. Sobald ein Passwort geändert wird, ist das serverseitig aktiv. Und wenn du Passwort und E-Mail Passwort neu gesetzt hast, muss die E-Mail Programm auf jeden Fall reagieren. Entweder kommt ein Fehler oder aber das Kennwort wird neu abgefragt.
Nähere Infos zu dem Thema findest du hier:
Welche Passwörter muss ich nach einem Missbrauch meiner E-Mail-Adresse ändern und wie gehe ich vor?
Erkundige dich sonst auch gerne bei unserem Abuse Team. Das Kontaktformular findest du hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall
Ich wünsche dir viel Erfolg. Bei offenen Fragen melde dich gerne hier zurück. 👋
VG & einen schönen Abend
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend @Annika8,
ich freue mich, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗
Zunächst einmal hoffe ich nicht, dass dein Zugang gehackt wurde. Aber irgendetwas ist ja scheinbar nicht ok, so wie du es schilderst. 😕
Ich habe das Passwort für den Telekom Login und die E-Mail Programme geändert. Ich musste mich trotzdem nicht neu anmelden. Gibt es da eine Einstellung die das verhindert?
Nein, diesbzgl. kann man nichts einstellen. Sobald ein Passwort geändert wird, ist das serverseitig aktiv. Und wenn du Passwort und E-Mail Passwort neu gesetzt hast, muss die E-Mail Programm auf jeden Fall reagieren. Entweder kommt ein Fehler oder aber das Kennwort wird neu abgefragt.
Nähere Infos zu dem Thema findest du hier:
Welche Passwörter muss ich nach einem Missbrauch meiner E-Mail-Adresse ändern und wie gehe ich vor?
Erkundige dich sonst auch gerne bei unserem Abuse Team. Das Kontaktformular findest du hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall
Ich wünsche dir viel Erfolg. Bei offenen Fragen melde dich gerne hier zurück. 👋
VG & einen schönen Abend
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from