Solved

Fremdzugriff und logout aus App

3 years ago

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich einen Fremdzugriff auf mein Ebay Kleinanzeigen Konto. Nun wollte ich die dazugehörigen E-Mails in meinem E-Mail Postfach abrufen. Diese Mails sind jetzt jedoch nicht mehr da, weder im Posteingang noch im Papierkorb. Daher vermute ich auch einen Fremdzugriff auf meine E-Mails.

Ich habe meine beiden Passwörter über den Laptop geändert. Ich kann jedoch trotzdem noch ohne Neuanmeldung auf das T-Online Konto auf meinem Handy zugreifen. Müsste ich nicht automatisch abgemeldet werden bei allen Geräten, wenn ich ein neues Passwort einstelle? Wie kann ich mich zentral auf allen Geräten abmelden?

Wie kann ich überprüfen, ob es es sich um ein Fremdzugriff handelt?
Können die gelöschten Mails wieder hergestellt werden?

Viele Grüße
Annika

621

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @Annika8

       

      ich freue mich, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗

       

      Zunächst einmal hoffe ich nicht, dass dein Zugang gehackt wurde. Aber irgendetwas ist ja scheinbar nicht ok, so wie du es schilderst. 😕

       

      Annika8

      Ich habe das Passwort für den Telekom Login und die E-Mail Programme geändert. Ich musste mich trotzdem nicht neu anmelden. Gibt es da eine Einstellung die das verhindert?

      Ich habe das Passwort für den Telekom Login und die E-Mail Programme geändert. Ich musste mich trotzdem nicht neu anmelden. Gibt es da eine Einstellung die das verhindert?
      Annika8
      Ich habe das Passwort für den Telekom Login und die E-Mail Programme geändert. Ich musste mich trotzdem nicht neu anmelden. Gibt es da eine Einstellung die das verhindert?

      Nein, diesbzgl. kann man nichts einstellen. Sobald ein Passwort geändert wird, ist das serverseitig aktiv. Und wenn du Passwort und E-Mail Passwort neu gesetzt hast, muss die E-Mail Programm auf jeden Fall reagieren. Entweder kommt ein Fehler oder aber das Kennwort wird neu abgefragt. 

       

      Nähere Infos zu dem Thema findest du hier: 

      Welche Passwörter muss ich nach einem Missbrauch meiner E-Mail-Adresse ändern und wie gehe ich vor?

       

      Erkundige dich sonst auch gerne bei unserem Abuse Team. Das Kontaktformular findest du hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall 

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg. Bei offenen Fragen melde dich gerne hier zurück. 👋

       

      VG & einen schönen Abend 

      Ina B. 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    12053

    2

    1

    in  

    204

    0

    2

    in  

    890

    0

    1

    Solved

    in  

    619

    0

    3

    Solved

    in  

    187

    0

    2