Solved
Fritzbox 7590 push Dienst mit Telekom Mail nicht möglich
6 years ago
Ich finde den Fehler nicht - lt allen Anweisungen soll es so funktionieren. Bekomme jedoch immer den Fehler
"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
Das e-Mail Password ist korrekt - damit kann ich mich direkt auf der Mailplattform der Telekom einloggen.
FritzSupport verweist nur auf seine allgemeine Beschreibung und das evtl. beim Mailkonto ein Kennwort für
"Fremdapps" hinterlegt werden muss.
Weiß nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?
2211
3
This could help you too
5 years ago
2409
0
2
755
0
1
324
0
1
5 years ago
523
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich finde den Fehler nicht - lt allen Anweisungen soll es so funktionieren. Bekomme jedoch immer den Fehler "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler." Das e-Mail Password ist korrekt - damit kann ich mich direkt auf der Mailplattform der Telekom einloggen. FritzSupport verweist nur auf seine allgemeine Beschreibung und das evtl. beim Mailkonto ein Kennwort für "Fremdapps" hinterlegt werden muss. Weiß nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?
Ich finde den Fehler nicht - lt allen Anweisungen soll es so funktionieren. Bekomme jedoch immer den Fehler
"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
Das e-Mail Password ist korrekt - damit kann ich mich direkt auf der Mailplattform der Telekom einloggen.
FritzSupport verweist nur auf seine allgemeine Beschreibung und das evtl. beim Mailkonto ein Kennwort für
"Fremdapps" hinterlegt werden muss.
Weiß nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?
Hier ist schon der Fehler.
Mit E-Mail Passwort kann man sich eben NICHT auf der Mailplattform der Telekom anmelden.
Zum Login auf der Telekom Plattform ist das "Passwort" notwendig.
Zum Anmelden an den Mailservern über eine Software ist das "E-Mail Passwort" notwendig.
Natürlich kann man beide gleich setzen. Aber technisch sind es 2 verschiedene Dinge.
Deswegen setze dir einmal vernünftig das E-Mail Passwort.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Die genauen Serverangaben sind hier zu finden, keine experimente notwendig
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
0