Für T-Online Mall Postfach keine 2-Faktor Authentifizierung ?
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Community,
ich habe eine Frage bezüglich der 2-Faktor Authentifizierung. Mittlerweile gibts es diese ja fast überall. Möchte man sich in sein Konto einloggen, beispielsweise bei gmail.com oder vielen anderen Anbieter (nicht nur E-Mail) muss man sich nach der erfolgreichen Eingabe des Passworts auch noch über einen SMS Code oder einen temporären Code per Authenticator App verifizieren, damit man dann nach erfolgreicher Doppelverifizierung in das jeweilige Konto eingeloggt wird und Zugang erhält.
Einzig bei meinem T-Online Mail Postfach gibt es keinerlei 2-Faktor Authentifizierung. Man brauch nur die Mail und das Passwort und schon ist man drin. Gleiches auch beim Kundencenter wo man Vertragsdaten etc einsehen kann. Vor längerer Zeit schon hieß es, man wolle dies in Kürze einführen. Das war vor Jahren. Weiß jemand wann das geschehen wird ? Oder ist die Einstellung dazu einfach nur extrem gut versteckt. Hab wirklich lange gesucht und nichts gefunden. Danke euch im Voraus für die Info.
Grüße
Computerjul
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vor 3 Jahren
Im Moment gibt es keine 2FA bei der Telekom.
Wann es kommt? Wer weiß?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Fallls dies bei dir nicht so ist, hast du einen relativ unsicheren und fragwürdigen Online Banking Anbieter.
Sparkasse.
Ich nutze zwar für Transaktionen das ChipTAN Verfahren, einloggen kann ich mich aber ohne 2FA. Alle 90 Tage muß ich mich jedoch für den Zugang per TAN verifizieren um nicht ausgesperrt zu werden. Mit 2FA kann man das nicht gleichsetzen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da hast du recht. Ist bei mir auch so.
Aber ich finde dies bietet immernoch ein Extra an Sicherheit. Immerhin könnte sich jeder der dein Passwort hat in deinen Mail Account einloggen und all deine Mails einsehen, Mails absenden, löschen, Daten ändern usw.. und das ganze ohne Extraverifizierung. Und gerade wenn man Zugriff auf den Mail Account hat, ist es ein leichtes andere Konten ebenso zu kompromittieren, da man wahrscheinlich viele andere Nutzerkonten anderer Anbieter auf genau dieser Mail registriert sind. Nutzt man dann einfach die „ „Passwort vergessen“-Funktion hat man durch den Zugriff auf das zugehörige Mailkonto ein leichtes Spiel. Deshalb finde ich es gerade bei Mailkonten so wichtig.
Lg.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja, die 2FA wäre mir immer noch lieber als irgendwelche reCaptcha Aufgaben zu lösen, weil eine künstliche Intelligenz behauptet ich sei als Mensch zu doof.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sagen wir es, wie es ist: Dass die Telekom 2021 weder für E-Mail noch fürs Kundencenter 2FA anbietet, ist ein Armutszeugnis. Auch wenn die historisch gewachsene Systemlandschaft sicher sehr komplex und entsprechend kompliziert zu verwalten ist.
Ich bin aber trotzdem noch guter Hoffnung, dass auch hier in absehbarer Zeit etwas passiert.
Fingers crossed also,
Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community. Wie ich sehe, gibt es zahlreiche Anregungen zu diesem Thema. Leider kann ich mit dem aktuellen Stand keine näheren Informationen hierfür geben. Tut mir Leid. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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vor 2 Jahren
Guten Tag,
seit einiger Zeit kann wird für das Login zu meinem E-Mail Konto zusätzlich ein Bestätigungscode verlangt.
Also eine 2-Faktor Authentifizierung.
Wo kann ich die 2-Faktor Authentifizierung in meinem E-Mail Konto abschalten?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @L.Rudolf Henrich,
eigentlich gibt es aktuell noch keine 2-Faktor-Authentifizierung beim Login. Darum wäre die Frage, du loggst dich ganz normal mit E-Mail-Adresse und Passwort ein?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
@L.Rudolf Henrich
ergänzend zu @Peter Hö.
noch die Frage ob es sich wirklich um https://email.t-online.de/em handelt oder um etwas anders / anderes Programm?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von