2-Faktor Authentifizierung deaktivieren

vor 15 Stunden

Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet. Da ich nur alleine Zugriff auf meinen Rechner habe möchte ich diese doppelte Authentifizierung wieder deaktivieren.

Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

53

4

  • vor 15 Stunden

    Hallo @Waldecker61, vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Die Mehrfaktor-Authentifizierung dürfte hier nicht der Grund sein, weshalb es nicht geht. Bei Outlook und Thunderbird erfolgt die Anmeldung am Server über das separate "Passwort für E-Mail-Programme". Die Mehrfaktor-Authentifizierung betrifft nur das Login auf der Webseite ins E-Mail Center, Kundencenter, usw.

    Dennoch zum Deaktivieren gehst du bitte auf telekom.de/pup dort auf Sicherheit und MFA ausschalten. 

     

    Liebe Grüße

    Sven

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Stunden

    Waldecker61

    Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet.

    Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet. Da ich nur alleine Zugriff auf meinen Rechner habe möchte ich diese doppelte Authentifizierung wieder deaktivieren.

    Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

    Waldecker61
    Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet.

    Hast Du das Anwederspezifische Mailpasswort eingerichtet?

    Das ist nicht das gleiche Passwort welches als Zugang zum Mailcenter dient.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Stunden

    Waldecker61

    Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

    Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet. Da ich nur alleine Zugriff auf meinen Rechner habe möchte ich diese doppelte Authentifizierung wieder deaktivieren.

    Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

    Waldecker61
    Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

    Ich wusste es nicht @Waldecker61 , aber mit der Nutzung einer Suchfunktion habe ic sehr schnell diese Lösung gefunden:
    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/wie-kann-ich-die-2fa-wieder-abschalten/6755683d389f9f597bfe6ba6?commentId=6755683e389f9f597bfe7660

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Stunden

    Hallo Waldecker61,
     
    > Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm
    > wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet.
     
    Bist Du sicher, daß es an der MFA scheitert? Hast Du in den Einstellungen im E-Mail Center "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" aktiviert und ein "Passwort für E-Mail-Programme" angelegt?
     
    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

969

2

2

Gelöst

in  

11659

5

1