2-Faktor Authentifizierung deaktivieren

vor 6 Monaten

Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet. Da ich nur alleine Zugriff auf meinen Rechner habe möchte ich diese doppelte Authentifizierung wieder deaktivieren.

Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

462

0

4

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Waldecker61, vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Die Mehrfaktor-Authentifizierung dürfte hier nicht der Grund sein, weshalb es nicht geht. Bei Outlook und Thunderbird erfolgt die Anmeldung am Server über das separate "Passwort für E-Mail-Programme". Die Mehrfaktor-Authentifizierung betrifft nur das Login auf der Webseite ins E-Mail Center, Kundencenter, usw.

      Dennoch zum Deaktivieren gehst du bitte auf telekom.de/pup dort auf Sicherheit und MFA ausschalten. 

       

      Liebe Grüße

      Sven

      0

    • vor 6 Monaten

      Waldecker61

      Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet.

      Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet. Da ich nur alleine Zugriff auf meinen Rechner habe möchte ich diese doppelte Authentifizierung wieder deaktivieren.

      Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

      Waldecker61
      Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet.

      Hast Du das Anwederspezifische Mailpasswort eingerichtet?

      Das ist nicht das gleiche Passwort welches als Zugang zum Mailcenter dient.

      0

    • vor 6 Monaten

      Waldecker61

      Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

      Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet. Da ich nur alleine Zugriff auf meinen Rechner habe möchte ich diese doppelte Authentifizierung wieder deaktivieren.

      Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

      Waldecker61
      Ist das möglich und weiß jemand die Vorgehensweise.

      Ich wusste es nicht @Waldecker61 , aber mit der Nutzung einer Suchfunktion habe ic sehr schnell diese Lösung gefunden:
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/wie-kann-ich-die-2fa-wieder-abschalten/6755683d389f9f597bfe6ba6?commentId=6755683e389f9f597bfe7660

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo Waldecker61,
       
      > Bekomme durch die 2fache Authentifizierung kein externes E-Mail Programm
      > wie Mozilla Thunderbird oder Outlook eingerichtet.
       
      Bist Du sicher, daß es an der MFA scheitert? Hast Du in den Einstellungen im E-Mail Center "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" aktiviert und ein "Passwort für E-Mail-Programme" angelegt?
       
      Grüße
      gabi

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1021

    2

    2

    in  

    105

    0

    1

    Gelöst

    in  

    11714

    5

    1