Gelöschte Mail-Adressen nach 90 Tagen immer noch nicht wieder verfügbar
4 days ago
Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.
Ich möchte jetzt einen Freemail-Account mit den gelöschten Adressen erstellen, da sie aber noch gesperrt sind ist dies nicht möglich.
Kann es sein, dass sie irgendwie immer noch im alten Vertrag drinhängen (obwohl gelöscht und dementsprechend nicht sichtbar)?
95
30
This could help you too
214
0
2
197
0
2
363
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 days ago
Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.
Am 5. März 2025 habe ich 8-9 E-Mail-Adressen aus meinem Telekom-Konto mit gekündigtem Festnetz-Vertrag gelöscht. Bei der Löschung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gelöschte Adressen für 90 Tage gesperrt bleiben, aber stand heute sind sie immer noch gesperrt.
Ich möchte jetzt einen Freemail-Account mit den gelöschten Adressen erstellen, da sie aber noch gesperrt sind ist dies nicht möglich.
Kann es sein, dass sie irgendwie immer noch im alten Vertrag drinhängen (obwohl gelöscht und dementsprechend nicht sichtbar)?
Guten Morgen @user82894 ich würde es nochmal am besten am Freitag versuchen
13
Answer
from
1 day ago
@HARTMUTIX Also ich habe schon die Hoffnung auf automatische Entsperrung aufgegeben, da mir das System dahinter mittlerweile absolut undurchschaubar und willkürlich erscheint. Mit unnützen Antworten wie "manchmal ist die Frist länger als 90 Tage" ohne jede Erläuterung komme ich nicht weiter. Aus diesem Grund habe ich die Leute von Abuse angeschrieben.
Danke fürs Mitgucken!
Answer
from
1 day ago
Hallo @user82894,
nach der Löschung eines Accounts, zu dem diese E-Mail-Adresse gehörten, kann es durchaus auch zu einer Sperrung von bis zu 180 Tagen kommen.
Du hast unsere Kolleg*innen von Abuse ja bereits kontaktiert. Da wird man dir gerne weiterhelfen.
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
11 hours ago
Hallo @Jonas Bl. , danke für Ihren Kommentar. Der Account wurde nicht gelöscht, nur die Adressen wurden aus dem (noch existierenden) E-Mail-Account gelöscht, sind aber irgendwie noch gesperrt.
Unlogged in user
Answer
from
4 days ago
@user82894
Es sind nicht immer genau 90 Tage.
Daher wie schon hier geschrieben Freitag nochmal testen.
Dann würde ich es einfach täglich testen, bis sie wieder frei sind die Adressen.
9
Answer
from
2 days ago
Das mit den 90 Tagen ist einfach einer der berühmten Verbesserungen.
Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen.
Adresse sofort freigeben.
Das wurde im Rahmen der Verbesserungen abgeschafft.
Wo da der Sinn liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.
Technische Gründe sehe ich da nicht.
Weil ein Telekom Mitarbeiter kann die Sperre jederzeit aufheben.
Answer
from
2 days ago
@Nicole G. Meine Frage nach evtl. technischen Gründen bezog sich auf die verlängerte Sperrfrist, denn die 90 Tage sind rein rechnerisch schon seit spätestens gestern verstrichen. Die 90-tägige Frist an sich finde ich OK. Vielleicht sind es keine exakten 90 Kalendertage, sondern die Tagnummer muss auch stimmen (z.B. 5. März - 5. Juni).
Answer
from
2 days ago
Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen.
Adresse sofort freigeben.
Das mit den 90 Tagen ist einfach einer der berühmten Verbesserungen.
Früher gab es beim Löschen die Möglichkeit einen Haken zu setzen.
Adresse sofort freigeben.
Das wurde im Rahmen der Verbesserungen abgeschafft.
Wo da der Sinn liegt konnte mir noch keiner schlüssig erklären.
Technische Gründe sehe ich da nicht.
Weil ein Telekom Mitarbeiter kann die Sperre jederzeit aufheben.
Weil der enduser nicht wirklich weiss was er mit der Sofortfreigabe anrichtet...nämlich dass seine Mail woanders ankommen...
Unlogged in user
Answer
from
4 days ago
Hallo @user82894,
wie hier bereits geschrieben wurde, bitte zum Wochenende noch einmal probieren. Sollte es auch Anfang nächster Woche noch nicht funktionieren, können wir gerne mal telefonieren und schauen, was mit den E-Mail-Adressen ist.
Gruß
André
0
2 days ago
Danke für den Hinweis. Darf ich fragen, warum die Sperrfrist manchmal länger als 90 Tage ist?
Das finde ich etwas verwirrend und nervenzehrend.
4
Answer
from
1 day ago
Hallo Jaqueline, wir können jederzeit telefonieren. Die Nummer ist in meinem Profil hinterlegt. Danke!
Answer
from
1 day ago
Info
@Jacqueline G.
@user82894
Bitte Ansprache mit @...
Answer
from
1 day ago
Hallo @Jacqueline G. gerne können wir heute telefonieren. Meine Rufnummer und meine Kundennummer sind in meinem Profil hinterlegt. Danke!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from