Gelöst

Gibt es AGB/Leistungsbeschreibung o.ä. zum Verfall für Freemail Konten ?

vor 3 Jahren

Hallo,

wir haben seit 2013 ein paar Freemail Konten als Reserve, die aber wenig benutzt werden.

Bei der Recherche, wie ich einen weiteren (email) Alias hinzufüge, bin ich auf ein paar Threads aus 2016-2018 gestoßen, in denen

-> ein Verfall der Freemail Konten nach 180 Tagen Nichtbenutzung

zitiert wird.

Ich finde aber nirgendwo - auch nicht in der Hilfe - Infos, AGBs, Leistungsbeschreibungen o.ä., in denen so etwas steht. Selbst wenn ich einen neuen Account (= Konto) anlege, gibt es nirgendwo einen entspr. Hinweis o.ä.

 

Also:

Gibt es diesen - damals genannten - Verfall wirklich ? Und wo ist er fixiert ? 

 

Danke für ein paar konkrete Hinweise.

Hubert

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @BertelH,

     

    wir haben nun die Rückmeldung erhalten. Ich zitiere mal Zwinkernd

     

    "Bei älteren Verträgen gab es die Klausel, dass wenn ein Freemail-Postfach länger als 180 Tage in Folge nicht aktiv genutzt wurde, Telekom berechtigt ist, den Empfang von E-Mails und den Zugang zu dem Dienst zu sperren und nach zwei Jahren Inaktivität das Postfach zu löschen. Diese Regelung trifft wahrscheinlich auch auf deine in 2013 angelegten Postfächer zu. Das müsste in den dir zum Vertragsabschluss bereitgestellten AGB stehen. Tatsächlich hat Telekom noch nie davon Gebrauch gemacht, inaktive Postfächer zu löschen.

    Bei aktuellen Vertragsabschlüssen ist die Regelung, dass unentgeltliche Freemail-Postfächer mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis freitags) kündbar sind. Eine Kündigung muss in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) erfolgen. Außer bei missbräuchlicher Nutzung gab es jedoch von Seiten Telekom noch nicht die Notwendigkeit, Freemail-Postfächer zu sperren und zu kündigen.

    Grundsätzlich empfehlen wir, regelmäßig in das Postfach zu sehen, da Änderungen beim Postfach nicht auszuschließen sind und wir (Telekom) bei Freemail-Postfächern meist nur über das Postfach mit den Kunden in Kontakt treten können."

     

    Gruß

    André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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