Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hallo, habe heute ein E-Mail bekommen und würde gerne wissen, ob das echt ist.
vor 6 Jahren
Ticket-Nummer: FRD-xxxxxxxxxx, Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang, Zugangsnummer: xxxxxxxxxx
(Die Zugangsnummer ist definitiv nicht meine)
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
wir schreiben Ihnen heute aus einem sehr wichtigen Grund. Wir vom Telekom Sicherheitsteam sind Ihre Ansprechpartner zum Thema "Missbrauch von Telekom-Diensten" und kümmern uns um Ihre Sicherheit im Internet.
Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass über Ihre *@t-online.de Adresse Spam-Mails versendet wurden.
Um eine eventuelle missbräuchliche Nutzung zu unterbinden, mussten wir die Versendung über Ihre *@t-online.de Adresse einschränken. Die Sperre bedeutet für Sie, dass der Versand von E-Mails über Programme wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird nicht mehr möglich ist. Das Versenden über unser E-Mail Center ist hiervon nicht betroffen. Sie können weiterhin E-Mails empfangen.
Bei Fragen und falls Sie Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544300. Halten Sie hierzu bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff finden, bereit oder senden Sie uns eine E-Mail an abuse@telekom.de .
Wir empfehlen Ihnen folgende Schritte, um die Sicherheit wiederherzustellen:
1. Bitte überprüfen Sie alle Endgeräte mit einem Sicherheitsprogramm. Wir können nicht prüfen, welches Ihrer Endgeräte betroffen ist. Eine gute Wahl zur Prüfung, falls Sie kein eigenes Sicherheitsprogramm verwenden, ist die Software von Malwarebytes unter: xxxxxxxxxxxx
2. Ändern Sie anschließend die Telekom Passwörter unter https://telekom.de/email. Ändern Sie im E-Mail-Center im Bereich 'Einstellungen' unter 'Passwörter':
- das 'Passwort' (für das E-Mail Center)
- das 'Passwort für E-Mail-Programme' (wie z.B. Microsoft Outlook, Apple Mail usw. auf dem PC oder Smartphone)
HINWEIS: Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme geändert haben, tragen Sie das neue Passwort im E-Mail Programm, z.B. auf dem PC oder Smartphone ein.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein aktuelles Betriebssystem für Ihren Computer nutzen. Betriebssysteme wie Windows Vista oder Windows XP sind veraltet und sollten aus Sicherheitsgründen nicht mehr für das Internet genutzt werden.
Einschränkung freischalten:
Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an abuse@telekom.de. Lassen Sie den Betreff bitte unverändert, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen können.
Weitere Möglichkeiten:
Internet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wir bedauern, dass wir mit dieser Einschränkung reagieren mussten und hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Auf unserer Seite xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx haben wir Ihnen viele hilfreiche Tipps und Links zum Thema "Sicherheit" zusammengestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Sicherheitsteam
Links entfernt. CG HAMAPA
Wobei die URL in den Links echt zu sein scheinen.
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