Hauptbenutzer eMail-Adresse zu Freemail umziehen, ohne Sperre und sofort
vor einem Jahr
Moin,
der Telekom-Vertrag wurde gekündigt (das Übliche, weil T-Com kein Glasfaser bei uns anbietet).
Die Portierung der Festnetznummer und die Kündigung des Vertrags finden zum 5.9.2023 statt.
Die Hauptbenutzer-Mail-Adresse soll nun zu freemail umziehen, damit ich meine Mail-Adresse auch zukünftig nutzen kann.
Das Formular habe ich bereits am 16.8.2023 ausgefüllt und versendet. Bisher habe ich aber keine Antwort erhalten.
Ich habe in meinem aktuellen Account eine neue Hauptbenutzer-Mail-Adresse angelegt, kann aber die ehemalige Adresse nicht bei freemail registrieren (sie ist noch als zusätzliche Adresse vorhanden und funktioniert auch).
Ich habe dies nach Anleitung durchgeführt und stehe nun etwas auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß, was ich nun machen muss, damit ich ohne Sperre und möglichst sofort meine ehemalige Hauptbenutzer-Mail-Adresse als freemail-Adresse nutzen kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
270
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
197
0
3
vor einem Jahr
122
0
1
188
0
2
vor 5 Monaten
166
0
2
vor 3 Jahren
861
0
1
muc80337_2
vor einem Jahr
kann aber die ehemalige Adresse nicht bei freemail registrieren (sie ist noch als zusätzliche Adresse vorhanden und funktioniert auch).
Also entscheide Dich - ist das eine ehemalige Adresse? Dann funktioniert sie nicht mehr.
Oder funktioniert sie noch - dann ist das keine ehemalige Adresse.
Warum wartest Du nicht die Abschaltung des Anschlusses ab, machst kurz vorher sicherheitshalber eine Datensicherung (soll man ja eh machen) - und gehst dann gem. der Kündigungsbestätigung vor? Dort steht nichts, dass man VOR dem Vertragsende aktiv werden soll.
Aber klar - wenn Du vorher willst, dann musst Du die Adresse halt zunächst löschen und dann die vorzeitige Freigabe beauftragen. Und sobald freigegeben dann im (hoffentlich klar: jungfräulichen leeren!) neuen Freemail Account registrieren.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Wölkchen1964
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
In der Kündigungsbestätigung steht leider nichts nach dem ich vorgehen könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Den Hauptnutzer kann man eigentlich nach der Kündigung vollkommen sorgenfrei darüber umstellen... nix Formular
www.telekom.de/telekom-login-behalten
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Wölkchen1964
vor einem Jahr
"Eine Vertragsumstellung ist aktuell nicht möglich"....das wird mir beim Link angezeigt. Angeblich soll ich warten, bis der Kündigungstermin erreicht ist. Allerdings gehe ich davon aus, das die Mail-Adresse dann noch für 90 Tage gesperrt ist, was für mich absolut inakzeptabel ist. Die Umstellung auf Freemail muss doch irgendwie auch sofort erfolgen können.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Wölkchen1964
vor einem Jahr
Kündigung ist durch, aber die Umstellung funktioniert trotzdem nicht.
Kündigung ist durch, aber die Umstellung funktioniert trotzdem nicht.
Was kommt den als Fehlermeldung?
Das Datum war doch erst heute? Gib dem System mal noch einen Tag.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wölkchen1964
Wölkchen1964
vor einem Jahr
Die übliche Fehlermeldung
Der Kündigungstermin ist jetzt 2 Tage her...Festnetz und Internet läuft jetzt über Deutsche Glasfaser...
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Wölkchen1964
vor einem Jahr
Warte halt einfach noch ein paar Tage. Falls es am Montag noch nicht klappt, dann melde Dich erneut.
Das ist meines Wissens durchaus nicht unüblich, dass das nicht sofort geht sondern ein paar Tage dauert bis die Umstellung möglich ist.
Du vergibst Dir ja auch nichts wenn die Umstellung auf Freemail erst ein paar Tage nach Vertragsende erfolgt, funktioniert ja alles weiter wie bisher.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wölkchen1964
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wölkchen1964