Gelöst

Hilfe ich stehe auf einer Blacklist

vor 8 Jahren

ich wollte eine Mail versenden und bekam folgende Rückmeldung:

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<gewinnspiel@schlagerparadies.de>: host mx1b.fritz-services.com[136.243.66.27]
said: 554 The IP Address of the sender (194.25.134.18) was found in a DNS
blacklist database and was therefore refused. (in reply to RCPT TO command)

 

wie komme ich da wieder runter und wie bekomme ich raus ob ich noch woanders auf einer Blackliste stehe. Warum stehe ich auf einer Blackliste?

3544

12

    • vor 8 Jahren

      ich habe ein paar Mal versucht Spam an die internetbeschwerdestelle weiterzuleiten. Leider ging das nicht weg Spam. Kann es daran liegen?

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Du kannst daran nichts ändern ist ein Server der Telekom 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die 194er IP ist, wie oben geschrieben eine Telekomadresse. Wahrscheinlich Deine eigene Dir zugewiesene IP.

       

      Du kannst Dich mit dem Empfänger auf anderem Weg in Verbindung setzen und ihn (bzw. seinen Administrator) bitten, die Blacklist bzw. deren Herkunft zu prüfen. Scheinbar ist nur eine oder mehrere einzelne IP's auf der Blacklist und nicht die gesamte Domain @ T-Online.de.

       

      Zweite Möglichkeit:

      Router neu mit dem Internet verbinden. DSL-Kabel ziehen und wieder reinstecken oder Router NeuStarten/ReBooten, damit Du eine neue IP zugewiesen bekommst. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst eine, die nicht auf der Blacklist steht.

       

      3. MailAccount bei einem anderen Anbieter anlegen.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Dilbert-MD

      es ist nicht seine Eigene, es ist ein Standard Mailout der Telekom.

      Er kann daran gar nichts ändern und es ist auch nicht sein Job, sondern der der Telekom Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      von der Telekom hab ich heute folgende Antwort bekommen:

       

      Leider werden Mailserver der Telekom regelmäßig von Anbietern von Realtime-Blacklisten gesperrt. Diese Anbieter verwenden sogenannte "Spam Traps". Darüber überwachen Sie den Mailverkehr. Wird festgestellt, dass innerhalb eines definierten Zeitraums Spam von einem bestimmten Server versandt wird, erscheint dieser auf der Blacklist. Ist derselbe Server dann nicht mehr auffällig wird der Server wieder von der Blacklist gestrichen. Hier muss eindeutig Schlagerparadies tätig werden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Mein Account steht in der secure500.t-systems.com 94.100.254.155 als Spam

      Backscatterer  94.100.254.155

      SORBS SPAM 94.100.254.155

       

      wie kommt man da wieder raus?

      Danke für Hilfestellungen

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @MvHMvH im Normalfall passiert das nach einer gewissen Zeit automatisch. Die Zeitspanne ist vom System abhängig, was genau und in welchem Umfang vorgefallen ist. Eigentlich solltest du dann in diesem Zusammenhang eine entsprechende Nachricht bekommen haben. Hast du diese einmal für uns? Ist es denn immer noch aktuell? Danke Sascha J.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke. Abgeschlossen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke. Abgeschlossen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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