hotmail problem

vor 28 Tagen

hallo allerseits, ich erhalte auf meiner t-online-emailadresse mails von hotmail, aber kann ihnen nicht antworten (mailer daemon)

offenbar liegt das Problem bei euch? das Problem liegt seit Montag, 16.06.2025 vor.

danke!

This is the mail system at host mailout03.t-online.de.I'm sorry to have to inform you that your message could notbe delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message.The mail system<..emailadresse..>: hosthotmail-com.olc.protection.outlook.com[52.101.73.20] said: 550 5.7.515Access denied, sending domain T-ONLINE.DE doesn't meet the requiredauthentication level. The sender's domain in the 5322.From address doesn'tmeet the authentication requirements defined for the sender. 

92

0

6

    • vor 28 Tagen

      @kalleplus 

      Du solltest Dich einmal an postmaster@t-online.de wenden und die e-Mail (mailer daemon) die Du bekommst dahin weiterleiten. Dort kann man Dir helfen

      0

    • vor 28 Tagen

      Wie immer mehr Anbieter lehnt Hotmail mittlerweile Nachrichten ohne ordentlich konfiguriertes SPF und DKIM ab. Was T-Online leider immer noch nicht anbietet.

      Alternative: Einen vernünftigen E-Mail-Anbieter nutzen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 28 Tagen

      @kalleplus Ist mal wieder so eine Microsoftaktion ( gilt auch f. outlook.com).  Hatten wir schon mal, dann war wieder ruhe. Und dann spielt Telekom den Ball rück, indem Mails aus dem MS-Imperium abgewiesen werden  :)

      Abhilfe: kein Konto bei MS und auf Telekom verzichten...

      0

    • vor 28 Tagen

      Hallo @kalleplus,

       

      der beschriebene Weg über den Postmaster ist sinnvoll.

       

      Alternativ kann ich das auch einmal intern weitergeben. Ergänze dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und sag mir hier bescheid.

       

      Sören

      0

      0

    • Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Hi @mv993,

       

      der Fehler wird bei uns im zuständigen Fachbereich analysiert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    329

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    586

    0

    4

    in  

    5060

    8

    3

    Gelöst

    in  

    275

    0

    1

    Gelöst

    in  

    417

    0

    3