550 5.7.515 Access denied, sending domain T-ONLINE.DE doesn't meet the required authentication level
vor 14 Stunden
An alle betroffenen, die derzeit keine E-Mails aus T-Online an Microsoft Konten versenden können.
Diese E-Mail habe ich an den postmaster@t-online.de gesendet:
****
Fehlermeldung 550 5.7.515 – Authentifizierungsproblem beim Versand an Microsoft-Domains
beim Versand einer E-Mail über mein T-Online-Konto erhalte ich folgende Fehlermeldung:
550 5.7.515 Access denied, sending domain T-ONLINE.DE doesn't meet the required authentication level. The sender's domain in the 5322.From address doesn't meet the authentication requirements defined for the sender.
Laut Microsoft bedeutet dies, daß die Domain `t-online.de` nicht alle erforderlichen Authentifizierungsmechanismen (SPF, DKIM, DMARC) korrekt implementiert oder diese nicht mit der Absenderadresse übereinstimmen. Ich bitte Sie, dies zu prüfen und ggf. die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, damit E-Mails von T-Online-Adressen wieder zuverlässig an Microsoft-Dienste zugestellt werden können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen [Dein Name]
***
Dabei ist es egal, ob ich versucht habe eine E-Mail über die Webseite T-Online.de oder über Microsoft Outlook aus meinem T-Online Account zu versenden.
Hier muß meiner Ansicht nach die Telekom (wieder einmal) aktiv werden.
59
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
97
0
4
vor 2 Tagen
62
0
5
vor 9 Monaten
632
0
4
17087
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 14 Stunden
siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/keine-mails-an-outlookde/6853c63953d14778d589f692?commentId=6853c805df9b9217f541d5ef
0
vor 14 Stunden
Danke für deine Initiative. Ich würde mich aber schon sehr wundern, wenn die Telekom da jetzt zeitnah reagiert.
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass der E-Mail-Dienst für die Telekom nur Nebensache ist. Entsprechend ist dann auch die Qualität.
Ich bin schon seit vielen Jahren mit meiner produktiven E-Mail mit einer eigenen Domain bei Mailbox.org in Berlin. Die wissen, was sie tun. Es gibt aber auch genügend andere Spezialisten, von denen man für kleines Geld ein gutes Mailpostfach bekommt. Posteo, Tuta, you name it.
Von Freemail würde ich mittlerweile immer die Finger lassen. Entweder Werbehölle oder man zahlt mit seinen Daten.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von