Keine Mails an ...@outlook.de
vor 10 Stunden
Hallo,
ist ein Problem bekannt, dass E-Mails von ..@t-online.de nicht an ...@outlook.de durch gehen?
Ich habe jetzt von zwei verschiedenen ..@t-online.de Adressen an 2 verschiendene ...@outlook.de Adressen geschickt und es kommt nichts, auch nicht im Spam. Von ...@outlook.de an ..@t-online.de geht aber genau so wie von ..@t-online.de an ...@gmx.net gibt es eine Lösung für das Problem? Am 16.06.2025 hat es noch funktioniert. Egald welches Endgerät verwendet wird.
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vor 10 Stunden
Microsoft hat die Anforderungen an Provider erhöht die mehr als 5000 Mails pro Tag versenden.
Neben SPF ist auch DKIM und DMARC verpflichtend.
Die Telekom hat, in ihrer üblichen Arroganz, diesen vorauszusehenden Schritt die letzten 10 Jahre ignoriert.
Theoretisch kann das Problem bei dir auch noch andere Ursachen haben, dass ist aber der Wahrscheinlichste und würde auch erklären, warum es ausserhalb
des Microsoft Universums (bisher) keine Probleme gibt.
https://www.hornetsecurity.com/de/blog/dmarc-anforderungen-microsoft/
Bekommst du eine NDR zurück?
1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Nein es kommt keine Meldung, das irgendetwas nicht funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Kommt auch nicht an bei Outlook.de
Ich bekomme eine automatische Mail Delivery System Nachricht, die allerdings dann bei t-online im Spam Ordner landet
Allerdings landen in meinem Outlook Postfach nahezu alle neuen Absender erstmal im Spamordner. Das scheint generell sehr empfindlich zu sein. t-online mag es wohl gar nicht
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @all,
wir haben bereits eine Anfrage platziert. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Ich habe leider das gleiche Problem. Es betrifft alle Empfänger mit Microsoft URLs (msn.com, hotmail.com/de, outlook.com, etc.). Telekom bzw. t-online muss das beheben. Leider finde ich aber keinen bei der Telekom, der mir ein Ohr gibt. Eine Email habe ich an postmaster@t-online.de geschickt, und nach 24 Stunden keine Meldung bekommen, nicht mal eine Bestätigung das mein Anliegen eingegangen ist.
Cheers!
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Antwort
von
vor 10 Stunden
Telekom bzw. t-online muss das beheben. Leider finde ich aber keinen bei der Telekom, der mir ein Ohr gibt.
Ich habe leider das gleiche Problem. Es betrifft alle Empfänger mit Microsoft URLs (msn.com, hotmail.com/de, outlook.com, etc.). Telekom bzw. t-online muss das beheben. Leider finde ich aber keinen bei der Telekom, der mir ein Ohr gibt. Eine Email habe ich an postmaster@t-online.de geschickt, und nach 24 Stunden keine Meldung bekommen, nicht mal eine Bestätigung das mein Anliegen eingegangen ist.
Cheers!
Angeblich hat jemand vomTeam das bereits weitergegeben - zudem gehe ich davon aus, dass das inzwischen auf ALLEN Eingangskanälen gemeldet wurde und bekannt ist.
Das hat die Telekom aber 10 Jahre nicht abgehalten es zu ignorieren, vielleicht ja jetzt!
Zumindest SPF Records hat die Telekom inzwischen ja veröffentlicht
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @Urknall007,
der Fehler wird in der Fachabteilung analysiert.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 8 Stunden
Fehler wird in der Fachabteilung analysiert.
Hallo @Urknall007,
der Fehler wird in der Fachabteilung analysiert.
Viele Grüße
Heike
Der „Fehler“ ist das man die Warnungen zu diesem Schrott der andern Provider seit 2 Jahren ignoriert.
Das diese Provider sperren werden die kein SPF / DKIM und DMARC veröffentlich wurde KLAR kommuniziert.
Es handelt sich daher nicht um einen Fehler sondern Ignoranz.
Der Ursprüngliche Termin war Mai 2024 - und wurde wegen dieser Ignoranz immer wieder verschoben und gehofft, dass die Ignoranten doch noch in die
Gänge kommen. Jetzt ist es Realität und die Telekom ist überrascht und analysiert den „Fehler“
😂😳
Schämt sich eigentlich noch irgendjemand der Verantwortlichen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von