hotmail problem

28 days ago

hallo allerseits, ich erhalte auf meiner t-online-emailadresse mails von hotmail, aber kann ihnen nicht antworten (mailer daemon)

offenbar liegt das Problem bei euch? das Problem liegt seit Montag, 16.06.2025 vor.

danke!

This is the mail system at host mailout03.t-online.de.I'm sorry to have to inform you that your message could notbe delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message.The mail system<..emailadresse..>: hosthotmail-com.olc.protection.outlook.com[52.101.73.20] said: 550 5.7.515Access denied, sending domain T-ONLINE.DE doesn't meet the requiredauthentication level. The sender's domain in the 5322.From address doesn'tmeet the authentication requirements defined for the sender. 

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    • 28 days ago

      @kalleplus 

      Du solltest Dich einmal an postmaster@t-online.de wenden und die e-Mail (mailer daemon) die Du bekommst dahin weiterleiten. Dort kann man Dir helfen

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    • 28 days ago

      Wie immer mehr Anbieter lehnt Hotmail mittlerweile Nachrichten ohne ordentlich konfiguriertes SPF und DKIM ab. Was T-Online leider immer noch nicht anbietet.

      Alternative: Einen vernünftigen E-Mail-Anbieter nutzen.

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 28 days ago

      @kalleplus Ist mal wieder so eine Microsoftaktion ( gilt auch f. outlook.com).  Hatten wir schon mal, dann war wieder ruhe. Und dann spielt Telekom den Ball rück, indem Mails aus dem MS-Imperium abgewiesen werden  :)

      Abhilfe: kein Konto bei MS und auf Telekom verzichten...

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    • 28 days ago

      Hallo @kalleplus,

       

      der beschriebene Weg über den Postmaster ist sinnvoll.

       

      Alternativ kann ich das auch einmal intern weitergeben. Ergänze dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und sag mir hier bescheid.

       

      Sören

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    • Answer

      from

      27 days ago

      Hi @mv993,

       

      der Fehler wird bei uns im zuständigen Fachbereich analysiert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

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