Ich kann seit gestern über t-online keine Mails schicken, kommt immer eine Fehlermeldung: 500 5.6.1 Line too long. {"SPICA-REQ-ID":"b8d5efe4-3f5a-4564
vor 5 Jahren
Hallo,
seit gestern kann ich über t-online keine E-Mails mehr verschicken. Empfangen ist noch möglch.
Es kommt beim Abschicken immer der Hinweis:
Fehler beim Senden
Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten:
500 5.6.1 Line too long. {"SPICA-REQ-ID":"b8d5efe4-3f5a-4564-b694-99ef12783046"}
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Was kann ich da machen?? Erbitte mir Hilfe.
Danke
Christine Aschauer
2013
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
0
3
vor 5 Jahren
288
0
4
Gelöst
182
0
1
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @aschauer.christine
irgend was an der zu versendenden Mail ist zu groß, das steht ja auch schon in der Rückmeldung, die Du bekommst.
Es gibt E-Mail-Server, die Mails ablehnen, wo die Zeilen länger als 998 Zeichen sind. Das kann insbesondere vorkommen, wenn es sich um HTML-Mails handelt.
Einfach mal nach dem Fehler googeln, da wirst Du fündig werden.
Gruss -LERNI-
3
0
Stefan
vor 5 Jahren
der Betreff oder eine Zeile ist > 998 Zeichen
2
0
Lois17
vor 5 Jahren
Alles schon mal da gewesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/500-5-6-1-Line-too-long-verschicken-bei-emails-aufgetreten/td-p/2370280
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
aschauer.christine
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
Wieso denn?? Es muß doch möglich sein, daß ich eine Mail mit einigen Sätzen schreiben kann.
Was hilft es mir, wenn ich nur ein Wort schicke.
0
Lerni
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
Hallo @aschauer.christine
damit hast Du natürlich recht, aber es wundert mich schon dass überhaupt keine Mails mehr verschickt werden können, welche mehr als ein Wort enhalten.
Weiter, als die bekannte Fehleranalyse, fällt mit da auch nichts ein. Wenn es sich um kein Freemail-Konto handelt kannst Du ja mal Dein Profil befüllen.
Link zum persönlichen Profil
Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
dr.pesch
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
ich hatte eben ein ähnlich gelagertes Problem.
Wollte auf eine Gruppennachricht an alle antworten und bekam eine mit ähnliche Fehlermeldung.
Bei genauer Kontrolle stellte sich heraus, dass einige E-Mail-Adressen nicht korrekt waren.
Nach Korrektur klappte das Versenden ohne Probleme.
Vielleicht hilft diese Info ja weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
von unseren Usern sind hier ja schon die richtigen Hinweise gekommen. Besonders der Test mit einer anderem E-Mail zeigt, dass der Versand generell möglich ist.
Irgendetwas muss in der einen E-Mail nicht passen. Wurde eventuell der Text oder die Betreffzeile aus einer Vorlage herauskopiert und eingefügt?
Konnten ansonsten andere E-Mails in der Zwischenzeit ohne Fehler versendet werden?
Gruß
Jürgen U.
0
0
werno-stoffel
vor 3 Jahren
xxxxxxx@t-online.de
[*EDIT*]E-Mail-Adresse aus Gründen des Datenschutzes unkenntlich gemacht. Bitte keine persönlichen Daten posten.[*/EDIT*]
0
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
werno-stoffel
vor 3 Jahren
Hallo @werno-stoffel,
kannst Du auch keine E-Mails mehr versenden oder wie können wir Dir behilflich sein?
Gruß Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
werno-stoffel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
aschauer.christine