Gelöst

Ich komme an den letzten Anhang nicht heran..

vor 6 Jahren

Hallo, wenn ich eine E-Mail mit mehreren Anhängen bekomme, kann ich den letzten Anhang nicht öffnen bzw. anklicken. Der Anhang wird von dem unteren Rand verdeckt. Schiebt man die E-Mail hoch, kann den Anhang trotzdem nicht anklicken. Das Problem tritt auf dem IPad und dem IPhone auf. Wer kann helfen??

238

10

    • vor 6 Jahren

      Welche MailApp wird benutzt?

      Original / Alternative aus dem Store / TelekomApp

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Originale Telekom App aus dem App Store

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann nimm doch bitte (übergangsweise?!) die normale MailApp.

      Wichtig: Mailpasswort aktivieren, setzen & nutzen.Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stefan_katz,

      wie sieht es hier aus, hält das Problem mit der Mail Ansicht noch immer an?

      Beste Grüße
      Julia U.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @stefan_katz,

      habe eben die Rückmeldung der Kollegen bekommen, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden soll. Ein genaues Datum konnte man mir allerdings nicht liefern.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Oliver I.  Vielleicht kann man ans Designteam nochmals appellieren....
      -- anderes Wording oder

      -- zusätzliche Lösungs'grade'

       

      Deine Antwort, die Du als Lösung markiert hast, ist zwar das logische 'Ende' des Threads, das Problem ist aber keinesfalls gelöst.

      Deine Antwort bedeutet eigentlich 'Problem verifiziert. Lösung zugesagt, aber offen'

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @wolliballa,

      eine gute Anmerkung, danke dafür. Die finale Lösung des Problems haben wir mit der Antwort noch nicht. Damit alle über den aktuellen Stand der Dinge Bescheid wissen, ist die Antwort dennoch als Lösung akzeptabel. Wenn das Update da ist, kann man diesen Thread noch ergänzen. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stefan_katz,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Habe mir die Situation mit einem Testgerät einmal angesehen. Das Verhalten kann ich in der Tat bestätigen. Habe mir testweise eine E-Mail geschickt mit 8 Anhängen. Hierbei waren dann nur die ersten 2 Anhänge gutauswählbar, der 3. war nur noch halb zu sehen und die restlichen nur, wenn man die Ansicht nach oben verschiebt (wobei die App die Ansicht zurückspringen lässt, wenn man nicht den Finger auf dem Display lässt)...

      Habe die Situation an meine Kollegen weitergemeldet und hoffe auf baldige Korrektur.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @stefan_katz,

      habe eben die Rückmeldung der Kollegen bekommen, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden soll. Ein genaues Datum konnte man mir allerdings nicht liefern.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      822

      0

      5

      Gelöst

      in  

      229

      0

      5

      Gelöst

      in  

      186

      0

      2

      in  

      424

      0

      4

      Gelöst

      in  

      6253

      0

      2