Gelöst
iCloud Mail in Telekom Mail App einrichten
vor 8 Jahren
Moin,
ich bin gerade dabei meine Telekom Mail App zu konfigurieren. Neben meiner Hauptmail von "@t-online.de", welche problemlos eingerichtet werden konnte, versuche ich meine zweite Mailadresse von "@icloud.com" einzurichten - dies funktioniert leider nicht.
Die Konfigurationsdaten habe ich alle korrekt hinterlegt - trotzdem erscheint die Fehlermeldung: Ihr Konto konnte nicht eingerichtet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.
Eingangsserver
- Servername: imap.mail.me.com
- SSL (TLS oder STARTTLS)
- Port: 993
Ausgangsserver
- Servername: smtp.mail.me.com
- SSL (TLS oder STARTTLS)
- Port: 587
Kann jemand helfen und mich auf den richtigen Weg bringen?
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vor 3 Jahren
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vor 8 Jahren
Hallo @Its me1
habe gerade mal gestöbert und gesehen, dass der "Benutzername" für Eingangs- und Ausgangsserver unterschiedliche Formate benötigt. Ist das evtl. noch eine Fehlerquelle ?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Tut mir leid, baer12, hab ich auch schon alles probiert - funktioniert leider nicht
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe es gerade mal bei mir getestet, leider auch ohne Erfolg.... 😕
Scheint nicht zu gehen, warum auch immer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für den Versuch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe hier nochmal die nötigen Einstellungen:
https://support.apple.com/de-de/HT202304
Gruß
Matthias Bo.
16
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Matthias Bo.
Guten Morgen,
ich habe es wie gesagt auch probiert. In der Telekom Mail App funktioniert es nicht.
In der Apple Mail App schon.
VG
baer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich springe kurz für meinen Kollegen ein.
Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?
Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Muss man auch erstmal wissen 😄
Danke @Oliver I.!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich springe kurz für meinen Kollegen ein.
Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?
Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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