Solved
IMAP Account
5 years ago
Wie lautet mein Password für meinen IMAP Account?
416
18
This could help you too
272
0
3
15 years ago
51664
0
25
15 years ago
35679
0
33
Solved
5 years ago
Wie lautet mein Password für meinen IMAP Account?
416
18
This could help you too
272
0
3
15 years ago
51664
0
25
15 years ago
35679
0
33
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @renate.dotterweich ,
dieses können Sie sich individuell (neu-)vergeben:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Answer
from
5 years ago
@renate.dotterweich Niemand bei der Telekom hat Zugriff auf Deine Passworte....
Aber wenn Dein PC z.B. mit einem Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook oder Windowsmail die Post holt, könnten kleine Werkzeuge von nirsoft vielleicht helfen, die Mailpassworte auszulesen.
! Das ist völlig legale Software, Du würdest ja auch einen Schlüsseldienst beauftragen ! (Allerdings sollte dann der PC zumindest vor unbefugtem Zugriff geschützt sein )
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ein Bekannter von mir nutzt Apple Mail auf einem Mac. Dort ist secureimap für posteingang und securesmtp für postausgang konfiguriert.
Erst ging nur Emails abholen, aber kein Email konnte gesendet werden. Ich habe dann heute über das Kundencenter das Emailpassword für externe Programme geändert. Jetzt funktioniert das Senden über SMTP aber nicht mehr das Abholen über IMAP.
Leider ist die Anleitung auf den Telekom Seiten für Mac nicht wirklich hilfreich, es wird eigentlich nur auf Apple verwiesen, wo natürliche keine T-Online Spezifika erläutert werden. Ich bin jetzt kein Mac Experte und daher etwas ratlos, ob ich nicht irgendwie nur IMAP oder nur SMTP einstellen kann. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum SMTP und IMAP unterschiedliche Passwörter haben sollen.
15
Answer
from
5 years ago
Unter MacOS könnte auch der beliebte Thunderbird erste Wahl sein. Grundeinrichtung f. IMAP automatisch wie unter Windows.
Und gelöst ist der Original-Thread von @renate.dotterweich mit den Hinweisen von @zimso . Du hast ihn für Dein Mac-Problem gekapert. Normalerweise hätte schon allein deswegen die Community die gelbe Karte gezogen. Wer muss also genau lesen ? ( Wer die Lösung markiert hat, steht übrigens dabei ) Hinzu kommt, dass Du Deine Frage unter 'Email-Center' positioniert hast, wo sie nun nicht wirklich hingehört )
Answer
from
5 years ago
wenn ich den gekappert hat, dann lag es vermutlich daran, dass ich auf einem 4 Zoll Handy das Forum genutzt habe, da ist die Lesbarkeit eher schlecht, aber ok mein Fehler.
Update habe es mit Win10 und richtigem Outlook 365 versucht, da geht es ohne Probleme. Ich denke also es liegt an den Account Einstellungen von Mac OS . Ich werde mal den Account komplett löschen im Mac und dann neu anlegen.
Answer
from
5 years ago
@mw_user hatte ich das mit dem Löschen und Neuanlegen nicht schon oben vorgeschlagen?
Das sollte das Problem schon beseitigen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from