Solved
IMAP Zugang Freemail
3 years ago
Hallo zusammen,
habe bei einem Freemail Account das Problem, dass sich der IMAP Zugang nicht aktivieren lässt. An wen kann ich mich denn dazu wenden, laut den anderen Beiträgen im Forum ist das aufgrund "ungewöhnlicher Aktivitäten" und muss entsprechend händisch bearbeitet werden.
Grüße
241
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
208
0
3
5 years ago
396
0
3
268
0
3
Accepted Solution
jojo1
accepted by
Marcel2605
3 years ago
@tobias.schmersow ,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050/jump-to/first-unread-message
2
2
tobias.schmersow
Answer
from
jojo1
3 years ago
Normale Hotline ist mit dem Sturm gerade ein bissl beschäftigt, zumal es ein Freemail Account ist.
Passende Antwort wäre gewesen:
"gibt leider keinen dedizierten Support, muss über den SPoC abgewickelt werden, etc." ... dieses Forum
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo1
3 years ago
Hallo @tobias.schmersow,
vielleicht ist es auch viel einfacher als gedacht.
Die Nutzung von IMAP setzt voraus, dass in dem genutzten Programm oder in der verwendeten App das "Passwort für E-Mail Programme" eingegeben wird. Das "Passwort", welches zum Login auf der Webseite genommen wird, funktioniert an der Stelle nicht.
Hier gibt es eine weitere Erklärung und den Weg zur Einrichtung des benötigten "Passworts für E-Mail Programme".
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1