Gelöst
E-Mails aus einem Freemail IMAP Konto verschwunden
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, seit dem Wochenende sind aus meinem Freemail Account jegliche Mails verschwunden. Dieses Konto habe ich seit 2013, dementsprechend ist da eine Menge aufgelaufen mit der Zeit.
Ich habe am 23.10. einen neuen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und habe dort diese T-Online Adresse auch hinterlegt gehabt und habe dann die Magenta App mit dieser Mail benutzt um mich dort an der App anzumelden, daraufhin wurde auch der E-Mail Bereich im Kundencenter damit verknüpft und ich konnte direkt zu meinen Mails, da waren auch erstmal noch alle da. Erst seit November ist alles weg und es kommen jetzt nur noch neue rein aber die alten vor November sind alle weg.
Ich habe in den IMAP Einstellungen kein automatisches Lösch Datum für die Mails eingestellt gehabt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
298
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
15785
0
3
225
0
1
521
0
2
245
0
2
Akzeptierte Lösung
LutzV
akzeptiert von
Avalon9787
vor 4 Jahren
Hallo @Avalon9787,
da es sich um eine Freemail-Adresse handelt, gibt es keinen Support von der Telekom für die E-Mail-Adresse. Selbst wenn es keine Freemail-Adresse wäre, wärst du gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen selbst für das Sichern deiner (wichtigen) E-Mails zuständig. Wenn du also kein Backup deiner E-Mails angelegt hast und sich diese weder im Papierkorb noch in einem E-Mail-Programm auf einem Computer, Smartphone oder Tablet befinden, sind diese E-Mails unwiderruflich weg.
Jetzt gibt es nur eins für dich: Für die Zukunft immer selbst Backups von wichtigen E-Mails anlegen. Dann kannst du diese auch wiederherstellen, wenn es ein Problem geben sollte.
Liebe Grüße
Lutz
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
LutzV
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Hallo @Avalon9787,
es freut mich zu hören, dass du deine E-Mails doch noch retten konntest.
Ja, das ist das Problem mit Backups. Die braucht man meistens sehr lange Zeit nicht, hält sie daher irgendwann für überflüssig. Bis dann eben doch ein unerwarteter Datenverlust auftritt. Dann ist man glücklich, dass man doch vorgesorgt hat. Mit dem Backup ist es wie mit jeder Versicherung. Man hofft, dass man sie nie braucht. Aber man ist froh, wenn man im Schadensfall eine/s hat.
Liebe Grüße
Lutz
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LutzV