E-Mails aus dem Posteingan verschwunden

vor 4 Jahren

Guten Tag,
aus meinem Posteingang sind die Mails verschwunden und sind auch nicht mehr im Papierkorb zu finden.

Beide Geräte die ich nutze sind über IMAP eingerichtet. Im t-online Backend und auch in den Geräten ist eingestellt das der Papierkorb nicht gelöscht wird.

Trotzdem sind die Mails sowohl auf dem iPhone, iPad und auch auf dem Mailserver verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit Serverseitig ein Backup wiederherzustellen? Und gibt es die Möglichkeit die IMAP Protokolle auszulesen um nachvolliehen zu können was genau passiert ist?

Freundliche Grüße
Angelika Brückner

169

3

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @a.brueckner.hb 

     


    @a.brueckner.hb  schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit Serverseitig ein Backup wiederherzustellen?

    nein, da solltest Du selber was vorhalten und aktiv selbst sichern.
    Geht z. B. mit Thunderbird Idee
    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gibt es von Seiten t-onlines keine Möglichkeit die Protokolle anzusehen?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @a.brueckner.hb, herzlich willkommen hier in der Community und danke für deine Anfrage.
    Leider gibt es weder ein Backup noch ein Log, das aussagt, welcher Client die Mails vom Server abgeholt/gelöscht hat - tut mir leid. Ist jedoch nur der Posteingang leer, könnte ein E-Mail-Abruf via POP ursächlich sein. Vielleicht ist ja noch ein PC/Laptop aktiv, der ein für den POP3-Abruf konfiguriertes Mail-Programm installiert hat?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

836

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2997

0

3