Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Emails aus Eingangs-Postfach verschwunden trotz IMAP
vor 3 Jahren
Nun hat es mich auch erwischt. Aus dem Eingangsordner sind alle Mails, älter als 14 Tage verschwunden. Dieses betrifft nur den Eingangsordner, der Papierkorb, gesendete Mails, Spam usw. sind nicht betroffen. Der Effekt ist über alle Zugänge, auch über das Mail-Center. Über externe Geräte wie iPhone und Outlook rufe ich über sync bzw. IMAP ab, da steht auch nichts auf automatisch löschen. Besonders ärgerlich da zwischen letztem Backup und dem Datenschwund 4 Tage liegen... ich gehe davon aus keine Change auf eine Wiederherstellung zu haben ?
217
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
439
0
5
vor einem Jahr
369
0
12
vor 4 Monaten
281
0
8
vor 8 Monaten
3313
0
39
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Rockalore68,
sind die erwähnten Mails, die älter als 14 Tage sind, denn im Papierkorb zu finden? Welche Mail-Clients verwenden Sie genau auf Ihren Endgeräten? Eines der Programme muss ja eigentlich das Verschwinden Ihrer Nachrichten aus dem Posteingang veranlasst haben.
Scheint ja zumindest kein „Darstellungsproblem“ zu sein (sprich dass der Client nur die Nachrichten der vergangenen 14 Tage abruft und anzeigt, um z. B. mobil Daten zu sparen, in Wahrheit aber weiter alle Nachrichten auf dem Telekom-Server liegen) ...
Viele Grüße
Thomas Cloer
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
also es werden Bilder angezeigt, die sich in den E-Mails befinden, die in Deinem Posteingang aber nicht mehr angezeigt werden? Was passiert denn, wenn Du bei einem dieser Bilder auf E-Mail öffnen klickst?
Gruß
Ingo F.
0