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Emails aus dem Eingangsordner verschwunden
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
first things first: ich habe mir hier alle Tutorials durchgelesen und kann die Themen ausschließen.
Emailnutzung: T-online email client web (chrome) und T-online App Android
Seit heute 14:30/15:00 Uhr sind aus meinem Email-Postfach etliche Mails verschwunden. Alle vom 29.10.23 bis 24.04.23 sind einfach weg. Im "Gesendet-Ordner" sind noch alle vorhanden.
Ich bin leider ratlos und da ich nur via browser/app die mails nutze kann auch nicht durch ein Fehler imap abgerufen worden sein.
Bleibt eig. nur dass mein Account gehackt wurde und jemand die mails gelöscht und auch aus dem Mülleimer manuell gelöscht hat.
Verschoben wurde auch nichts.
Hat jemand eine Idee?
Danke
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vor 3 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was sollte ein Hacker davon haben?
Nein .. du vergisst 2 Möglichkeiten:
Es soll zwar nicht so sein, aber es ist theoretisch und praktisch möglich, dass es zu einem Datenverlust bei der Telekom kommt.
Wird dann nie sehr viele Kunden betreffen, dass Gesamtsystem läuft stabil weiter. Die E-Mail Accounts sind keine Langzeit Archive und die Nutzer sind eh aufgefordert, die Daten selbst zu sichern.
Wahrscheinlichste ist aber immer, dass irgendwelche E-Mail Programme/Apps automatisch aufgeräumt haben.
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seilera
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hi, wenn die t-online app alte Mails löscht dann müssten sie ja im Papierkorb sein oder? Mehr Apps gibt es nicht wo die Email eingetragen ist.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Auf die Ausllegung der Logik sind leider schon einige reingefallen. 😪
Löschen bezieht sich dabei dann nicht darauf, dass Mails in den Papierkorb geworfen werden.
Aus der Sicht des "Aufräumen" geht es darum, den Platz im Postfach frei zu machen - in den Papierkorb werfen ändert den Platz ja nicht.
Daher heißt es:
Alles was älter als X Tage ist, wird gelöscht.
Es heißt nicht:
Alles was älter als X Tage ist, wird in den Papierkorb verschoben.
Wenn du als Nutzer etwas von Hand löscht, wirds in den Papierkorb verschoben.
Kann dir leider nicht sagen, wie die Einstellungen der App sind, verwende die selbst nicht und bekomm sie gerade auch nicht eingerichtet.
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Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@seilera du hast im Email-Center in den Einstellungen https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails unter Speicher / Speicherdauer nachgeschaut ?
Hier sollte "Nie löschen" beim Posteingang eingestellt sein.
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seilera
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, ja hab ich und steht auch bei nie löschen.
Was ich eben nicht verstehe ist, dass Mails vom Mai 23 bis Mitte Oktober 23 fehlen. Andere von 2019-mai 23 sind noch da und die letzten Tage aus Oktober auch. Ich bin ratlos
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Ralfguet
Antwort
von
seilera
vor einem Jahr
@HARTMUTIX
Das war die Frage, ob er außer der Telekom App und dem Browser noch eine zusätzlich App auf Computer oder PC nutzt. Das hat er verneint, nicht die Nutzung der App.
Gruß Ralf
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Letzte Hoffnung...Schalt dein smartphone in Flugmodus. Kein internet für Smartphone...
Dort im telekom emailapp sind evtl noch die Emails..wenn emails speichern für z.b 6 mon..eingeschaltet war..
Für die zukunft...richte auf pc..mailstorehome ein..und sichere deine mails z.b. alle 7 tage
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seilera
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, kein Programm auf dem Handy oder Computer (gerade nochmal geschaut)
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HARTMUTIX
Antwort
von
seilera
vor einem Jahr
Oben im erstbeitrag hattest du noch telekomaemail app..
..nun doch nicht ?
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seilera
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@HARTMUTIX ich habe die App und den Browser. Die Frage von @Woochdou war aber ob ich weitere Programme (z.b. Outlook) habe. Ansonsten habe ich die Frage falsch verstanden.
Ich rufe die Mails ab über
a) Windows PC / Browser Chrome
b) Mac / Browser Chrome
c) Android Phone / App Telekom Mail
Ich lese aber, dass das Problem wohl ab und an auftritt. Ich versuche mal mit Telekom in Kontakt zu treten. Falls ich was erfahre teile ich es gern hier
LG
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higginsII
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
bei mir ist es auch so, dass die E-mails seit dem 23.04.2023 verschwunden sind. Telekom konnte auch nicht helfen.
Einstellung ist auf "nie löschen".
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Gruß Heinz
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seilera
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Spannend, gleiches Datum wie bei mir... Bisher keime Lösung
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@seilera @higginsII : es ist grundsätzlich eine sehr schlechte Idee die Kontrolle über Emails dem ISP (hier der Telekom) zu überlassen. Schließlich gibt man seine Briefpost auch nicht dem Briefträger mit, dass er sie aufbewahrt und bei Bedarf wieder zum Lesen vorbeibringt.
D. h., egal wie man seine Mails unterwegs nutzt, wer einen PC betreibt, installiert dort ein vernünftiges Mailprogramm, ich werbe hier mal schamlos für das kostenlose Programm Thunderbird. Mit diesem Programm holt man alle Mails auf den eigenen PC. Da man heute meist IMAP als Protokoll einsetzt, synchronisiert man alle Ordern, die auf dem Server bereits verfügbar sind. Die so auf dem eigenen PC verfügbaren Mails sind u. a. wegen der Synchronisation nicht gegen Verlust gefeiht. Daher müssen diese gesichert werden und zwar regelmäßig, möglichst automatisch, und auf einem separaten Datenträger, weil die eigene Festplatte ja untergehen kann. Es ist durchaus sinnvoll mehrere Sicherungen anzulegen.
Eine erste Sicherung gegen versehentlichen Verlust kann bei IMAP bereits mit dem Mailprogramm erfolgen. Dazu richtet man neben Ordnern, die mit dem Server synchronisiert werden, sogenannte „Lokale Ordner“ ein. Das sind Ordner, die nur auf dem PC existieren, auf dem man sie erstellt. Diese Ordner werden nicht mit dem Server synchronisiert. Kopiert man nun auf dem PC im Mailprogramm Mails aus synchronisierten Ordnern in einen lokalen Ordner, so sind die betreffenden Mails zweimal vorhanden. Löscht man nun versehentlich eine bereits kopierte Mail im synchronisierten Ordner, so bleibt sie im lokalen Ordner erhalten, während die Synchronisation die Mail im synchronisierten Ordner auf den Server und danach auf allen angeschlossenen Geräten löscht. Dieser Effekt kann auch bewusst ausgenutzt werden um Platz auf dem Server zu schaffen, ohne dass man dazu den Browser nutzen muss. Natürlich muss die regelmäßige Sicherung die lokalen Ordner einschließen.
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