Imap Inbox Ordnername kursiv grau

14 years ago

Hallo Leute,

ich hatte auf dem iPad Probleme mit dem Speichern und Löschen von Mails. Ich habe viele herumprobiert. Jetzt klappt es einigermaßen. Bei dem Ausprobieren habe ich es geschafft im Ordern Posteingang einen Unterordner Posteingang anzulegen. Der Name des Unterordners erscheint in Thunderbird in grauer und kursiver Schrift. Er enthält einen weiteren Unterordner mit der Bezeichnung Papierkorb, der normal beschriftet ist.

Öffne ich INBOX, so taucht auch dort der zweite Ordner Posteingang auf, ebenfalls grau und kursiv beschriftet. Das Kästchen zum An- und Abmelden fehlt. Mit dem Ordner Papierkorb, der sich darin befindet, ist das An- und Abmelden wieder möglich.

Ich möchte nun den grauen Ordner Posteingang mitsamt des darin enthaltenen Ordners Papierkorb löschen. Das klappt auch im Moment, aber nach einer Weile ist er wieder da. Ich habe es auf dem iPad, in Thunderbird und im E-Mail Center versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den nutzlosen Ordner loswerden kann?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5701

0

0

    • 14 years ago

      Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den nutzlosen Ordner loswerden kann?


      Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den nutzlosen Ordner loswerden kann?

      Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den nutzlosen Ordner loswerden kann?



      Klick mal in den Kontoeinstellungen bei Server-Einstellungen auf Erweiter und gib da als IMAP-Server-Verzeichnis INBOX an. Wenn Du dann das entsprechende Konto in der Ordneransicht einmal zu- und wieder aufklappst, sollten die grauen "Phantom"-Ordner verschwinden.

      0

      0

    • 14 years ago

      Klick mal in den Kontoeinstellungen bei Server-Einstellungen auf Erweiter und gib da als IMAP-Server-Verzeichnis INBOX an. Wenn Du dann das entsprechende Konto in der Ordneransicht einmal zu- und wieder aufklappst, sollten die grauen "Phantom"-Ordner verschwinden.



      Klick mal in den Kontoeinstellungen bei Server-Einstellungen auf Erweiter und gib da als IMAP-Server-Verzeichnis INBOX an. Wenn Du dann das entsprechende Konto in der Ordneransicht einmal zu- und wieder aufklappst, sollten die grauen "Phantom"-Ordner verschwinden.


      Klick mal in den Kontoeinstellungen bei Server-Einstellungen auf Erweiter und gib da als IMAP-Server-Verzeichnis INBOX an. Wenn Du dann das entsprechende Konto in der Ordneransicht einmal zu- und wieder aufklappst, sollten die grauen "Phantom"-Ordner verschwinden.



      Danke für den Tipp. Auf diese Weise habe ich die Probleme mit meinem iPad gelöst. Den Phantomordner 'Posteingang' bekomme ich damit aber nicht weg. Vielleicht ist es so etwas wie eine Instanz des eigentlichen Ordners Posteingang. Aber da müsste sich dann wohl die Telekom drum kümmern. Ich komme ja an das Programm nicht heran.

      0

      0

    • 14 years ago

      Hallo,

      Bei dem Ausprobieren habe ich es geschafft im Ordern Posteingang einen Unterordner Posteingang anzulegen.


      Bei dem Ausprobieren habe ich es geschafft im Ordern Posteingang einen Unterordner Posteingang anzulegen.

      Bei dem Ausprobieren habe ich es geschafft im Ordern Posteingang einen Unterordner Posteingang anzulegen.



      hab's mal mit OL 2007 nachgestellt, OL 2007 will mir aber diesen 2. Posteingangssordner erst gar nicht anzeigen...

      und im E-Mail Center versucht, immer das gleiche Ergebnis.



      und im E-Mail Center versucht, immer das gleiche Ergebnis.


      und im E-Mail Center versucht, immer das gleiche Ergebnis.






      hab diesen Posteingangs-unter-Ordner anschl. im E-Mail Center gefunden und via Rechtsklick problemlos löschen können.

      ...Vielleicht hilft auch ein Umbenennen des Ordners (?)




      Gruß Ingo

      0

      0

    • 14 years ago

      Hallo Ingo,

      danke für deine Mühen. Ich habe es auch mit Umbennen versucht. Der Phantomordner erscheint dann aber nach einiger Zeit wieder als 'Posteingang'. Auch Löschen geht problemlos, aber auch dann ist er nach einer Weile wieder da.

      Der Phantomordner 'Posteingang' enthält einen Unteordner 'Papierkorb' Der sieht normal aus und lässt sich auch an- und abmelden. Wenn ich dessen Name ändere wird der auch wieder zurückgesetzt und wenn ich ihn lösche kommt er ebenfalls wieder.

      Es ist wie verhext.

      0

      0

    • 14 years ago

      Moin Otto,

      Der Phantomordner erscheint dann aber nach einiger Zeit wieder als 'Posteingang'. Auch Löschen geht problemlos, aber auch dann ist er nach einer Weile wieder da.


      Der Phantomordner erscheint dann aber nach einiger Zeit wieder als 'Posteingang'. Auch Löschen geht problemlos, aber auch dann ist er nach einer Weile wieder da.


      Der Phantomordner erscheint dann aber nach einiger Zeit wieder als 'Posteingang'. Auch Löschen geht problemlos, aber auch dann ist er nach einer Weile wieder da.




      vielleicht nach neustarten des E-Mail-Clients?


      Gruß Ingo

      0

      0

    • 14 years ago

      Hey,

      Du kannst Versuchsweise die vom Bird abgespeicherten Fehler in Deinem Profilordner löschen, dies sind alle Dateien mit der Endung: .msf
      Kannst Du bedebkenlos löschen, alle dann fehlenden dateinen werden vom Bird beim Neustart neu angelegt. Kannst Du auch noch mal ausführlich nachlesen:

      http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt

      Bis denne

      OpaWilli

      0

      0

    • 14 years ago

      Hallo Ingo,

      ich habe den Phantomordner jetzt eine Weile beobachtet. Er ließ sich über das E-Mail-Center und das iPad löschen und auch wenn ich als Administrator angemeldet war. Beim Neustart von TB mit eingeschränkten Benutzerrechten war er aber sofort wieder da. Ich habe dann TB deinstalliert und auch den TB-Ordner unter Anwendungsdaten in meinem Benutzerkonto entfernt, dann TB neu installiert und der Spuk war fort. Zum Glück hatte ich den persönlichen TB-Ordner gesichert. So konnte ich dann auch meine Lokalen Ordner wieder herstellen.

      Danke für deine Unterstützung

      Otto

      0

      0

    • 14 years ago

      Hallo OpaWilli,

      danke für deinen Tipp. Er hat mir leider nicht geholfen. Inzwischen habe ich TB neu installiert und zuvor auch meinen persönlichen TB-Ordner nach einer Sicherung entfernt. Jetzt ist der Geisterordner verschwunden.

      Otto

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1195

    0

    4

    Solved

    in  

    228

    0

    9

    in  

    20997

    0

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...