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IMAP + Outlook 2013
vor 11 Jahren
Problem:
Nach aufwendiger Einrichtung des IMAP Kontos mit SSL Port993 und Port587, dem Wort INBOX im Feld Startordner ist Eingang und Ausgang nun ok, es bleibt jedoch eine
ständige Anzeige von Synchronisierungsproblemen. Diese tauchen bei nahezu jedem Abruf auf:
Synchronisierungsprobleme ( Nur dieser Computer)
Synchronisiererversion 15.0.4551.1004
Postfach "xxx@t-online.de" wird synchronisiert
Lokale Änderungen im Ordner "Gesendet" werden synchronisiert
1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner aktualisiert
Fehler bei der Synchronisierung des Ordners
Vorgang abgeschlossen
oder auch:
Synchronisiererversion 15.0.4551.1004
Postfach "xxx@t-online.de" wird synchronisiert
Lokale Änderungen im Ordner "Drafts" werden synchronisiert
Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "Notebooks"(der Betreff einer Nachricht mit 3MB Anhang)
Fehler bei der Synchronisierung des Ordners
Abgebrochen
Diverse Foren haben wir durchforstet, außer Hinweisen, das Konto oder das Profil neu einzurichten haben wir keine Hilfe erhalten. Das Konto wurde bereits mit
individuellen Daten bestückt (Adressen, Kalenderdaten) und diese sowie wie auch andere, archivierte Ordner sollen nun erhalten bleiben. Was läuft falsch?? -
Ist das IMAP OrdnerSystem auf dem Telekom Server nicht OK, oder müssen lokale Änderungen bei IMAP-Ordnern vorgenommen werden, oder ist der Fehler gar temporär begründet.
Wir wissen nicht mehr weiter..
mfG Ralf
Nach aufwendiger Einrichtung des IMAP Kontos mit SSL Port993 und Port587, dem Wort INBOX im Feld Startordner ist Eingang und Ausgang nun ok, es bleibt jedoch eine
ständige Anzeige von Synchronisierungsproblemen. Diese tauchen bei nahezu jedem Abruf auf:
Synchronisierungsprobleme ( Nur dieser Computer)
Synchronisiererversion 15.0.4551.1004
Postfach "xxx@t-online.de" wird synchronisiert
Lokale Änderungen im Ordner "Gesendet" werden synchronisiert
1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner aktualisiert
Fehler bei der Synchronisierung des Ordners
Vorgang abgeschlossen
oder auch:
Synchronisiererversion 15.0.4551.1004
Postfach "xxx@t-online.de" wird synchronisiert
Lokale Änderungen im Ordner "Drafts" werden synchronisiert
Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "Notebooks"(der Betreff einer Nachricht mit 3MB Anhang)
Fehler bei der Synchronisierung des Ordners
Abgebrochen
Diverse Foren haben wir durchforstet, außer Hinweisen, das Konto oder das Profil neu einzurichten haben wir keine Hilfe erhalten. Das Konto wurde bereits mit
individuellen Daten bestückt (Adressen, Kalenderdaten) und diese sowie wie auch andere, archivierte Ordner sollen nun erhalten bleiben. Was läuft falsch?? -
Ist das IMAP OrdnerSystem auf dem Telekom Server nicht OK, oder müssen lokale Änderungen bei IMAP-Ordnern vorgenommen werden, oder ist der Fehler gar temporär begründet.
Wir wissen nicht mehr weiter..
mfG Ralf
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vor 8 Jahren
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vor 11 Jahren
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Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Ist Outlook 2013 aktuell, bzw. steht ein Update zur Verfügung?
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DueKlaus
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
bisherige Updates für Office 2013 sind über die Windows8-Update-Funktion aktiviert und alle eingespielt worden. Es ist wohl ein SP1 Office 2013 für Januar 2014 geplant.
Kann man denn den Inhalt der Synchronisierungsabfragen einsehen oder gar anpassen (ich meine aber nicht die 3 abbon. Standardordner sent trash und drafts).
Ich würde mich freuen, wenn sich hier der Telekom-Support mal einklinkt.
mfG Ralf
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wir können dazu leider wenig beitragen, es handelt sich ja um ein reines Outlook "Problem". Wie Party Elch schon geschrieben hat, mit den November 2013 Updates für Office 2013 bzw. Outlook 2013 soll das Problem mit den gehäuften Synchronisierungsprotokollen behoben worden sein.
Nachdem wir etwas recherchiert haben, haben wir Folgendes gefunden: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-bei-jeder-imap-abfrage-wird/90baa263-bec4-41de-83c1-3ed580dc434e?msgId=67f0a6bd-2666-45ce-b91c-5b2175b02b74
Vielleicht helfen Ihnen die Infos ja weiter...
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gordonsetter
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Hi, gehe ich richtig in der Annahme das es prinzipiell funktioniert es aber zu Unmengen von Einträgen im Synchronisierungprotokoll kommt?
Falls ja, und das hört sich jetzt blöd an, ignorieren. Das ist ein "Fehler" in Outlook der sammelt kontinuierlich Fehler bei Imap- Konten. Da wird jeder Timout, nicht erreichbarkeit ect zu einem Fehlereintrag selbst Outlook-Regeln z.b automatischen Verschieben für zu einen Fehlereintrag.
Dieser Fehler hängt sehr wahrscheinlich immer noch mit einem ExchangeCache in Outlook zusammen.
Auf meinen anderen Rechner mit Outlook 2013, bei denen die Zuweisung der Ordner noch stimmt sammeln sich im laufe des Tages 500 und mehr Protokolleinträge.
(Das war der Fehler den das Team hier gerade verlinkte)
Und selbst bei meinen anderen Imap-Konten nicht = Telekom bekomme ich ständig diese Einträge, weil immer mal irgenwo was hängt. Sei es das es mal länger dauert, der Server nicht im gleichen Intervall abgerufen werden darf wie Outlook es gerne hätte usw.
So lange es grundsätzlich funktioniert würde ich sie ignorieren.
Edit: Aktuell häufigen sich die Einträge auch auf Grund der aktuellen Störung.
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DueKlaus
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
du hast Recht, grundsätzlich funktioniert der IMAP-Account...
werde dann erstmal das Update für Office 2013 abwarten müssen.
liebe Telekom,
danke für eine Antwort, leider kann ich meinen Fehler noch nicht genau lokalisieren, aber spätestens nach dieser mehrfachen IMAP-Einrichtung halte ich eine Schuldzuweisung an Microsoft für verfrüht, denn andere IMAP-Server (anderer PC) sind per Outlook 2013 fehlerfrei abrufbar.
Gruss und frohe Festtage
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lui123
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ich finde es traurig, dass die Telekom hier immer nur auf mögliche Probleme beim E-Mail Programm oder der Schutzsoftware hinweist. Ich habe die IMAP-Probleme auch ... mal geht's problemlos - mal geht's nicht. Das Problem tritt nicht nur bei Outlook auf, sondern auch bei anderen Programmen / Apps / Smartphones. Wenn es tatsächlich an meiner Software liegen würde ... müsste das Problem jawohl immer auftreten.
Ich hoffe, dass es hier irgendwann mal zu einer Lösung kommt. Die hohe Anzahl der Benutzer mit gleichen Problemen müsste doch normalerweise Grund genug für eine ordentliche Fehlersuche seitens der Telekom sein - oder nicht?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich Willkommen im Service-Forum.
Sicherlich ist es immer ärgerlich, wenn man nicht an dringend erwartete E-Mails herankommt. Grundsätzlich kann die Ursache hierfür sowohl bei den E-Mail Clients als auch bei den beteiligten E-Mail Servern liegen. Um ein eventuelles Serverproblem einzugrenzen, schildern Sie uns bitte deshalb etwas genauer, in welchen Situationen Sie Schwierigkeiten haben.
Nennen Sie uns bitte (so genau es Ihnen möglich ist):
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Charly1268
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ich weiss nicht ob mein Problem hier mit rein passt.
Es geht auch um diese Fehlermeldung:
"Fehler bei der Synchronisierung des Ordners"
Ich habe über Outlook 2013 einen vorhandenen umbenannt.
Dieser war auch in der linken Spalte unter gespeicherte E-Mailordner
als Unterordner zu sehen. Dort habe nun ein paar wichtige
E-Mails vom Posteingang per Drag&Drop in den Unterordner verschoben.
Nach der aut. Synchronisierung war der Unterordner nicht mehr vorhanden.
Es wurde wieder Originalordner, so wie er vorher hieß angezeigt.
Und dieser war natürlich leer. Wie komme ich an E-Mails wieder ran,
im Posteingang sind ja nicht mehr.Und in der anderen auch nicht...alles
durchsucht.
Kann der Telekomservice mir die E-Mails wieder bereitstellen???
Synchronisierungsprotokoll von Outlook 2013 habe ich.
...das waren sehr wichtige Dokumente mit Dateianhängen.
Vielen Dank
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gordonsetter
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Log dich mal im E-Mailcenter ein und schau ob die Mails und der Ordner dort vorhanden sind.
Sind sie es, gehst du in Outlook auf das Postfach -> rechte Maustaste -> IMAP Ordner -> oben "Abfragen" -> und schau ob er abonniert ist. Gegebenenfalls neu abonnieren.
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hans-juergen.kocksch
Antwort
von
gordonsetter
vor 9 Jahren
hat mir sehr geholfen...passt auch für Outlook 2016 -> Ordner abonnieren etc. nu is' alles da im Outlook
Danke!!
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Charly1268
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
hat mein E-Mailcenter garnicht erst angenommen.
Habe es erst später im Protokoll gesehen.
04:59:19 Uhr Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "*****************"
04:59:19 Uhr
04:59:20 Uhr Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "*****************"
04:59:20 Uhr
04:59:20 Uhr Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "*****************"
04:59:20 Uhr
04:59:20 Uhr Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "*****************"
04:59:20 Uhr
04:59:20 Uhr Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "*****************"
04:59:20 Uhr
04:59:20 Uhr Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
04:59:20 Uhr
Jetzt habe ich mal E-Mailcenter so benannt wie ich ihn in Outlook benannt habe.
Nix...das mit dem Abbonieren hatte ich auch versucht bevor ich ihn im E-Mailcenter
umbenannt hatte. Abo gelöscht und alle neu abboniert...nix...
Die sind wech die E-Mails
...und nein, ich habe keine Autoarchivierung aktiviert...
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